Sparkle GF 9800GTX+ mit eigenem Design, wozu dieses Kabel ?

bluemchen64

Banned
Fragen zur Sparkle GF 9800GTX+ mit eigenem Design.

Habe seid heute diese Sparkle 9800GTX+: https://www.computerbase.de/2008-09/sparkle-eigenes-design-der-geforce-9800-gtx-plus/

Der Karte liegt ein sehr dünnes Kabel bei (kleiner weißer Stecker) was man an der Oberkante der Karte anschließen kann. Am anderen Ende sind zwei scharze Pfostenstecker wo einer mit + gekenzeichnet ist. Es geht nirgendwo hervor wozu ich dieses Kabel an der Karte anschließen soll und womit ich es dann verbinden muss.

Ist das vieleicht eine externe Lüftersteuerung oder Überwachung ?

Zuletzt bearbeitet:
Datt Ding is für die Übertragung von Signalen von der Soundkarte zur Grafikkarte, damit du sie per HDMI ausgeben kannst.

Ach so, na das hätte man ja auch irgendwo erwähnen können :D War nirgendwo beschrieben. Leider bin ich auch kein Hellseher ;) Nur gut das es hier Leute gibt die diesen technischen Sachverstand haben, Danke !

Weiß jemand ob der Lüfter geregelt ist bei diesem speziellen Design ? Und ob es sich hier um eine richtige 9800GTX+ und nicht nur um eine übertraktete normale 9800GTX handelt ?

GPU-Z 0.2.8 zeigt ja immer nur eine G92 GPU an. Das scheint aber ein generelles Problem bei 9800+ Karten zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
... nennt sich SPDIF.

So, habe mir jetzt doch eine GTX260 geholt und die Sparkle 9800GTX zurückgegeben.

Hat einiges gebracht. Beim 3Dmark Vantage bin ich von 7700 auf über 10200 Punkte angestiegen.

Zurück
Oben