Sparkle GTS 8800 512 mb Probleme

Dativ

Cadet 4th Year
hi leute
hab folgendes problem. habe heute oben genante karte samt pc neu bekommen.

beim installieren von xp traten plötzlich pixelfehler auf( davor war alles ok) jetzt sind 5 fette balken im bild. der treiber lässt sich nicht insatllieren. bleibt immer an der selben stelle hängen. woran kann das liegen?

bei den grafikeinstellungen kann ich nichts ändern.
zudem erhalte ich die fehlermeldung: das gerät kann nicht gestartet werden (code 10)
gruss dativ

Es war ein Hardwareproblem. Hab eine neue Karte erhalten. Funz wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber versuchst du zu installieren, wie schaut es mit der Belüftung deines Gehäuses aus, könnte die Karte zu heiß werden, kannst die Karte in einem anderen Rechner testen oder eine andere Karte in deinem Rechner, denn eventuell kann deine Karte auch defekt sein?

versuch die ganze zeit den treiber zu installiern der dabei war. kan im moment nur an dem rechner rummachen.

Lade dir hier von CB den aktuellsten Treiber runter und probiere es mit dem, ist erst ein paar Tage draußen, also sehr aktuell! Wie schaut es nun mit der Gehäusebelüftung aus?

Hmm ich wei0 nicht mit dem neuen Treiber ich hab den instaliert und direkt wieder Systemwiderherstellung gemacht weil alles abgeschissen ist.Warum weiß ich nicht.Non OC und auch nicht zu heiß

C=Computer
B=Base

=Computerbase

=das Forum in dem du gerade rum surfst

hab ich gemacht. problem besteht weiterhin

zudem erhalte ich die fehlermeldung: das gerät kann nicht gestartet werden

Welches Gerät ?

6-pol PCIe Stecker (richtig) angeschlossen ?

Drück/wackel mal vorsichtig an allen Steckkarten und allen Stromanschlüssen herum -> evtl. Kontaktprobleme

Grakalüfter läuft ? Was ist das fürn PC, andere Hardwarespecs (Mobo, NT, etc.)
?

Könnte letztendlich schon sein, das die Karte defekt ist. Falls da noch die 14 Tage Widerrufsfrist läuft und Du beim Reparieren auf gar keinen grünen Zeig kommst: Lieber zurückschicken !

Zuletzt bearbeitet:
pc sieht so aus:

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil
Rechner - Zusammenbau
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express

hab die karte raus und wieder rein. gleicher fehler.
kann ich die karte in das zweite slot stecken?

oder kann es am bios liegen?

Zuletzt bearbeitet:
kann es doch am mainboard liegen. bei der beschreibung steht dass es crossfire unterstützung hat. ist die somit mit der nvidia nicht kompatibel und unterstützt nur ati?

kann ich die bedenkenlos in das 2te slot einstecken?

was ist denn da der unterschied?
1 PCI Express x16 ¦ 1 PCI Express x16 ( 4x-Modus ) ????

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit...ist das Stromkabel an der GraKa befestigt?

Dativ schrieb:
1 PCI Express x16 ( 4x-Modus ) ????

... kannst du bedenkenlos in den anderen Slot stecken. Obiges heißt, dass die Karte nur mit 4 "lanes" statt mit 16 angebunden ist. Ergo: starke Leistungseinbußen. Dient ja aber nur zum testen.

hi lete,

danke für eure antworten. hab die karte mal eingeschickt und bekomme nen 1:1 austausch.

meld mich falls sich was ergibt. nochmals danke an alle

gruss dativ

Zurück
Oben