Sparkle GTX 480 ---> Bild friert nach 20 Min. ein!

Kriegsgeier

Banned
Hallo, Leute!

Habe mir vor ein Paar Tagen eine GTX 480 von Sparkle zu gelegt. War halt die günstigste GTX 480 im Angebot. (429€).

Alles so weit so gut.

Nur habe ich, wenn ich z.B. BC2 zocke, nach 20 Min. eingefrorenes Bild. Also geht nichts mehr!
Man muss dann den PC mit "gewalt" ausschalten.

Hat einer das Problem schon Mal gehabt?

PS: Mein System: Netzteil: DP von BeQuiet 750 Watt
MoBo: Asus Rampage 2
CPU: i7, 920
BS: Win.7 (32 Bit), Alle Treiber Neu, PC frisch installiert.
Noch was: PC läuft im Windows perfekt und friert nicht ein.
Also nur in 3D-Anwendungen.
Bitte um Hilfe, danke....

Hast du das Problem nur mit BC2 oder auch anderen Games..

Bei BC2 könnte es das Game selbst schuld sein, schon von ein paar mehr Leuten gehört das sie den Standarttakt ihrer Graka runtersetzen müssen um BC2 vernünftig spielen zu können.

Ne, nicht nur bei BC2 auch bei SIMS 3 oder anderen.
PS: die Graka wird richtig heiß, aber Nvidia meinte doch 90°C ist nicht schlimm.

Wollte sowieso mir eine Wasserkühlung für die Karte anschaffen, aber die soll doch auch so nicht abstürzen.

So ein mist...

Die Karte ist ja seit Samstag ers da.

PS: MSI-Afterburner zeigt 1,025 Volt ist das ok?

Und noch was gerade ist der PC wieder bei BC2 eingefrohren und dabei kommt so ein Pipston von der Graka...

Keine Ahnung was ich tun soll...

Na das ist doch egal ob die karte erst seid samstag da ist , wenn sie defekt geliefert wird dann ist sie defekt.

Jetzt nochmal meine frage , hattes du vorher das problem nicht ?

System schon neu gemacht ?

Danke für die Rückmeldengen!

Das Problem hatte ich schon seit dem ich die GraKa eingebaut habe.

Aber das Problem habe ich Gelöst bekommen, JUHU!

Und zwar: ich benutze MSI AFTERBURNER, habe aber vergessen, dass das ding beim WindowsStart mit startet und vor allem, dass wenn man da an den Spannungen rumgespielt hat und übernommen hat - bleiben die Spannungen auch dann wenn man den MSI AFTERBURNER aus der Taskleiste aus abschaltet.

Also ein Mal die Spannung verändert, bleibt die Spannung in Bios der Graka also (so wars bei mir)

Da ich aber die Spannung von 1.025 Volt eingestellt habe also UNDERVOLTET blib diese Spannung immer da.

Als ich auf Standard 1.065 Volt gestellt habe, konnte ich meh als 1 Stunde am Stück durchzocken.

Danke aber trotzdem.

Hab euch alle lieb ;)

Hey ^^

Hättes du das mal als erster rein geschrieben ^^

Ja dann aufjedenfall nice das du es hin bekommen hast , ein problem weniger hier ^^

Zurück
Oben