Sparkle GTX 570 wird nicht erkannt!

nAttillionAire

Cadet 2nd Year
Guten Abend Leute.

Bin fast am verzweifeln - habe zum 1. Mal einen PC zusammengestellt, hat eigentlich alles super funktioniert. Windows 7 Home Premium 64bit installiert - dann alle Treiber des Mainboards (Asrock Z68 Pro3) - dann kam ich zum Treiber der Grafikkarte (Sparkle GeForce GTX 570) --> nun kommt gleich mal ne Fehlermeldung :( "Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikharware finden."

So, dann hab ich gleich mal in den Gerätemanager geschaut - es werden unter Punkt Grafikkarte nur die "Intel HD Graphics FAmily" sowie "Standard-VGA-Grafikkarte" erkannt. Ein nicht erkanntes Gerät (Rufezeichen) ist nirgends!

Dann bin ich ins Bios gegangen - alles richtig eingestellt (Primary Graphics Adapter: PCI Express). Trotzdem wird die GraKa nicht erkannt und ich kann die Treiber nicht installieren.

Laufen tut die GraKa ja, da ich den Monitor über diese angeschlossen habe. Lüfter laufen. Eingesteckt ist sie auch zu 100% richtig (2x 6Pin). Netzteil hat auch genug Leistung (580W be quiet! Straight Power).

Bitte bitte helft mir. Ich bin total am verzweifeln. :(

LG
nAttillionAire

Zuletzt bearbeitet:
GPU der CPU im BIOS aktiv ?
Liess mal die Hardwarekennung der Standard-Karte mit AIDA64 aus.

Anhänge

• 2011-10-13 22 43 11.jpg
    2011-10-13 22 43 11.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Falls du den 285.xx treiber benuntzt, könnte es an dem leigen. Hat bei mir das selbe problem gemacht (gtx570) , probier mal nen anderen.

Hab für die GPU der CPU im BIOS nirgendwo einen Eintrag gefunden..
Auch die onBoard GPU kann ich nirgends deaktivieren!

Bezüglich Treiber habe ich nicht den 285..xx sondern 263..xx!

doch kannst du im BIOS deaktivieren, andere Möglichkeit:
Lade den Treiber, starte ihn, führe das Setup nicht aus, installier den Treiber manuell mit Angabe des Ordners C:\NVIDIA\ und Unterordner einbeziehen...

Dann versuch mal den aktuellen 280er Treiber
Notfalls manuell über Gerätemanager installieren.

So, hab mir den 280er geholt und er ist fleißig am installieren. Hoffe es klappt jetzt!
Ergänzung ()

Installation fertig - scheint wohl alles geklappt zu haben mit dem 280er. Wird jetzt endlich auch im Gerätemanager angezeigt :) Dachte schon, der PCIe Anschluss am Mainboard sei defekt...

Vielen vielen Dank an alle Beiträge - ist wohl wirklich am beigelegten, veralteten Treiber gelegen!

Ja ich weiß, ich hab mich aber zuerst im Google schlau gemacht und gesehen, dass noch andere genau dasselbe Problem haben - bei denen hat der neueste Treiber aber nichts genützt. Bin froh, dass es bei mir geklappt hat :)

/close

Zurück
Oben