Sparkle GTX460 kein Bild

• Ersteller Ersteller VectraB_Sport
  • Erstellt am Erstellt am
V

VectraB_Sport

Gast
Hallo habe ein Problem. Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die Sparkle GTX460.

Habe die Grafikkarte in meinem PC eingebaut und beim Booten kommt kein Bild und meine Postcode anzeige vom Mainboard bleibt auf C1 stehen.

- Strom der Grafikkarte wurde angeschlossen.
- Netzteil ist Stark genug (12V 28A)

Postcode:

C1
Arbeitsspeicher erkennen
-Auto-Erkennung der DRAM-Größe, Typ und ECC.
-Auto- Erkennung des L2 Cache (Sockel-7 oder darunter)

PC läuft im moment mit einer 8800GT ohne Probleme.

Ist vielleicht das mainboard oder der Speicher zu alt für die Karte ?!?!

Mainboard ist ja schon was älter hat glaube ich nur PCI Express 1.0 ?!?

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
verscuh es mal mit einem BIOS Update beim Board.

Es ist immer besser die Komponenten anzugeben, wenn du danach fragst ob dein Board zu alt ist....

.... ah, ok da sind sie ja plötzlich ;-) Ich fürcjhte aber fast bei Abit wirst du nicht mehr viel aktuelles finden...

Sind auch beide Stromanschlüsse an der 460er korrekt angeschlossen? laufen die Lüfter der Karte?

Hallo Janer 77

Hast Du in der nähe der Grafikkarte irgendwie erhöhte Bauteile (Sata Anschlüsse oder so etwas.

Und Du musst beide Stromstecker anschliessen (sonst hat die 460 GTX zu wenig Strom) , nach meiner Meinung hängt es daran!
Wenn du an den Sata anschlüsse Laufwerke dranhast, kann es sein das Du die Grafikkarte nicht richtig einstecken kannst.

Ansonsten weis Ich auch nicht weiter , wenn die 8800 Gt läüft müsste die 460 GTX auch laufen.

MfG crazycountry

Also habe die karte mit einem Stromanschluß verbunden. habe aaber schon beide ausprobiert. Der Lüfter läuft egal welchen Stromanschluß ich benutze. Müssen beide belegt sein ???

Du Musst Beide anschliessen

Ich hab auch eine Sparkle 460 GTx 1024

Im Paket sind 2Strom Adapter mitgeliefert.

Ja, es müssen beide belegt sein. Die Grafikkarte arbeitet am Rande der Maximalleistung für einen Anschluss, deshalb sinds zwei.

edit: wow, viel zu langsam...

Hab gedacht die Anschlüsse sind gebrückt ^^ Werde es jetzt nochmal testen . zu langsammm ?!?!

Zurück
Oben