Sparkle nVIDIA 6600 GT mit openGL-Problemen

merlin.AT

Newbie
Hallo

Ich benötige für einen Flugsimulator openGL in der Version 2.0 oder höher.

Meine nVIDIA 6600 GT von Sparkle sollte doch openGL in der Version 2.0 unterstützen oder?

Ich habe jede Menge Treiber von der nVIDIA- und auch Sparkle-Homepage versucht. Derzeit habe ich den aktuellen von nVIDIA in der Version 169.21 installiert.

Diagnoseprogramme wie SiSoft-Sandra oder Everest Ultimate meinen jedoch ich habe openGL in der Version 1.1.0 zu Verfügung. Warum? Wie bringe ich der Karte oder dem System bei, dass ich 2.0 habe?

sg
Tom

hey

besten dank für den link. entweder ich schau mit dem weissen oder... was sollte ich dort finden?

sg
Tom

Da steht das die 6600GT OGL in der Version 1.5 unterstützt und nicht 2.0

^^ sind wir so schlau wie vorher :-)

naja nicht ganz:

* Laut Hersteller v2
* Laut dir v1.5
* Laut Everest mit aktuellstem Treiber v1.1

Passt alles irgendwie überhaupt nicht zusammen für mich :(

OpenGL ist abwärtskompatibel (wenn Betriebssystem und Treiber OpenGL 2.0 können reicht das aus, die Karte selbst muss es nicht mal umbedingt können)
Also neue Treiber und das neueste DirectX-Update installieren und es sollte klappen.

Treiber ist das neueste was nVIDIA.de für de GeForce 6-Serie zu bieten hat und DirectX 9.0c habe ich auch drauf. Dennoch meint Everest ich sei nur openGL v1.1 kompatibel :(

Du kannst über den Rivatuner den Open-GL-Versions-Report auf eine beliebige Version "zwingen".
Musste man früher für Riddick machen, weil das nicht laufen wollte wenn eine höhere Version als 1.1 installiert war. Kannst es ja mal sorum versuchen wenn das Treiberkarussel bei Dir versagt.

Zurück
Oben