SPARKLE nVidia 6800-GT, 256MB DDR3 Speicher 1000-MHz für 239 € bei Ebay !?...

Unexplained

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
135
Hi

Ich hab da grade eine Graka entdeckt die ist sehr verlockend für den Preis :D

Hm ich hab bis jetzt eine Gainward Fx 5900 Ultra mit 256 mb jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Sparkle holen soll oder nicht !? bei ebay würde ich für meine noch ca 140 € bekommen und die Sparkle ist fast doppelt so schnell wie meine :freak: bzw im 3dmark05 hab ich mit meiner eine Geile Dia Show 1-2 frames und grade mal 1000 punkte :( ...

Was haltet ihr von der Karte !? hatt die schon jemand von euch !?

Sparkle_6800GT_Card.JPG



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5198103933&rd=1


Ich hab eine Wakü und bin mir nicht ganz sicher ob der Kühler von Alphacool passt !?

http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=ea729c48fe24cd09e811&l=1&rm=get_art&menu_id=2&prod_id=120&art_kz=112&art_id=12269
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem leckeren Angebot aus :daumen:

Wenn Du eine neue brauchst, dann schlag zu :)

Wer zuletzt kommt, denn bestraft.........

MfG
 
Das günstigste Angebot bei Geizhals liegt bei 250€, ist also kein großer Unterschied.

Habe zur Zeit auch eine 5900@5950 Ultra und schere mich nicht wirklich um Benchmarks. Alle Spiele laufen flüssig und darum geht es doch.

Der Zug für AGP ist abgefahren und jetzt noch Geld für eine Highend Karte auf diesem Steckplatz auszugeben hat wenig Sinn.
Wenn es dir darum geht, immer die beste und schnellste Karte zu haben, greif zu. Wenn du jeden Euro zweimal umdrehen mußt, verkneif dir den Kauf.

nVidia und ATI bringen im Laufe des Sommers neue Karten auf den Markt (wobei nicht weiß, wann sie für die breite Maße verfügbar sein werden) und sie werden wieder deutlich schneller sein (ich kann mir zumindest den aktuellen Preisverfall nur so erklären).
 
Warum nichtmehr auf agp ne neue karte kaufen?
Des is doch unsinn!
Ich sag des jetzt nicht, weil ich auch noch bei agp bin, sondern weil pci-e noch keine vorteile bringt! Und warum sollte man dann tauschen, wenn man noch nen flotten prozzi und n gutes mobo hat??
Ich würd zuschlagen!
 
Wenn man bereits eine gute CPU und eine 5900 Ultra hat, reicht das für aktuelle Spiele. Man muß ja nicht alles auf 1600 x 1200 mit AA und AF spielen.

Wobei ich dir Recht geben muß: ob PCI-E oder AGP, P-ATA oder S-ATA; es gibt da keine wirklichen Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Landinho schrieb:
Man muß ja nicht alles auf 1600 x 1200 mit AA und AF spielen
aber er will das anscheinend denn sonst würde er nicht eine neue kaufen. ich würd mir die auch kaufen, dachte aber bisher diesen lüfter gibs nur für die 6800gt pci-x :freak:
 
UTM schrieb:
Warum nichtmehr auf agp ne neue karte kaufen?
Des is doch unsinn!
Ich sag des jetzt nicht, weil ich auch noch bei agp bin, sondern weil pci-e noch keine vorteile bringt! Und warum sollte man dann tauschen, wenn man noch nen flotten prozzi und n gutes mobo hat??
Ich würd zuschlagen!

Die Qual der Wahl. Nachdem PCI-E vor allem durch nVidia und auch ATI fast aus dem Nichts mittlerweile auf jedem neuen Mainboard zu finden ist, sollte man es sich schon ueberlegen, ob man sich eine jetzige High-End Karte fuer AGP besorgt. Aber das Angebot sowohl bei eBay als auch der Geizhals Link sind natuerlich schon eine feine Sache.
 
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nicht zukunftssicher ist - des hat sich schon durchgesetzt - nicht wie damals mit den 5 verschiedenen viedeo systemen (vhs, video 2000 usw.) Des is genau des gleiche wie bei hd-dvd und blu ray.
Man muss sich halt für eines entscheiden.
In diesem fall war es allerdings klar, dass pcie da bleibt.
Wobei ich bei ddr2 ram schon wieder kritisch bin - bringts halt nicht so.

Ich mein ja nur - wenn er aufrüsten will dann agp
und wenn er noch geld übrig hat, dann noch n prozzi, mobo aber halt dan pcie :D
Alles ne geldfrage
 
Zurück
Oben