Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und zwar für ein Q08B Gehäuse, in das ein Zacatesystem reinkommt. Der Lüfter wird horizontal betrieben, einen 140mm Noiseblocker PK2 für die Front hab ich noch übrig.
Sehr leise, aber noch anständiger Luftdurchsatz und am Mainboard regelbar sollte der Lüfter sein.
Was könnte ihr mir da bitte empfehlen?
Ich hatte alle bis jetzt genannten Lüfter bis auf den Twister (jedoch hatte ich das langsamere T.B.Silence Modell) und kann dir von den Lüftern den BeQuiet Silent Wings empfehlen.
Es gibt ihn in einer 3-Pin (USC) und in einer PWM Version.
Die Leistungsaufnahme bei 12V liegt bei unter 1.1 Watt.
wenn du bereit bist das Geld auszugeben, dann würde ich auch die Bequiet Silent Wings empfehlen. Ich habe die 4 Mal in meinem Gehäuse verbaut und die sind echt super.
Cool, danke
Und welche Variante sollte ich eher nehmen? PWM oder nicht-PWM?
Edit:
Wenn ich das richtig sehe, muss einer der Lüfter PWM-gesteuert sein. Der CPU-Lüfteranschluss am Board ist PWM, der andere Lüfteranschluss nicht. Da mein Noiseblocker nur einen 3-poligen Stecker hat, nehme ich die PWM-Version.
Extra Lüftersteuerung brauch ich eigentlich nicht. Ich hab noch ein paar Steuerungen da, aber wenn das Board schon zwei Lüfteranschlüsse bietet, benutz ich die auch.
Nimm besser den mit PWM, denn der lässt sich sowohl via ein PWM Signal als auch über die Spannung regeln, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass der Regelbereich des USC bei der Regelung über die Spannung größer ist.