Vivster schrieb:
das wird nochmal ein wunderschönes internet mit spdy und ipv6
SPDY hat bisher und wird auch später so gut wie absolut keine Relevanz haben! Denn SPDY muss zwingend über SSL laufen und das nutzt aktuell auch kaum jemand, vor allem weil die benötigte Rechenleistung auf Servern steigt (SSL Handshake) also man als Betreiber eventuell noch mehr Server benötigt.
dgschrei schrieb:
So wird es praktisch unmöglich den Internetverkehr und vor allem den Inhalt der Abrufe zu kontrollieren
Und spaßigerweise hat man mit SSL mehr Möglichkeiten dich zu tracken, und du kannst dich nicht davor schützen. Du kannst Cookies ausstellen und und und.
Aber eine SSL-Verbindung hat eine eindeutige ID, die auch nach dem Abbau noch bestehen bleibt, damit ein Client später versuchen kann mit der gleichen ID die Verbindung nochmal aufzubauen, damit der teure SSL Handshake gespart werden kann.
Dark_Paladin schrieb:
SPDY find ich ja vorallem für die mobilen Browser interssant da dort der Aufbau massiv beschleunigt werden kann und das Safari als Browser hinterher henkt war abzusehen.
Es gibt einige Bedenken, dass SPDY das Browsing gar nicht so schneller macht, wie Google es scheinen lässt.
Not as SPDY as you thought!
auch mal die Kommentare lesen, da sind viele interessante Gründe warum das Umstellen auf SPDY Seiten nicht schneller macht, vor allem das schon optimierte Seiten langsamer werden, weil die SPDY Optimierungen sich mit den HTTP 1.1 Optimierungen beißen.
dcobra schrieb:
Eisbär trollt nur
Er hat nicht geringste Ahnung von irgendwas und spielt einfach mal die Google=Datenkrake Trumpfkarte aus, ohne dass diese hier die geringste Bedeutung. Denn unser weißer pelziger Feeund hat nicht im Ansatz verstanden, worum es bei SPDY eigentlich geht, oder was das eigentlich ist und überhaupt nicht ermöglicht mehr Daten als zuvor zu sammeln.
Wenn Opera nun auch SPDY implementiert, dann wird der HTTP 2.0 Standard wahrscheinlich SPDY heißen, ohne dass noch Änderungen vorgenommen werden oder grundlegende andere Entscheidungen evaluiert werden
Gerade HTTP 2.0 sollte nicht auf den Ideen einer Firma basieren, sondern viele ihre Ideen einbringen und einen guten Konsens finden.