Speaker zu 3.5 mm Klinke?

hehman

Cadet 1st Year
Hallo lieber CB Community.

Ich habe heute meine ältere Stereoanlage ausgegraben und wollte die "Speaker" an meinen neuen PC oder Fernseher anschließen. Ich musste leider feststellen dass ich diese gar nicht anschließen kann da diese nur zwei Drahte haben. Plus uns Minus. Da ich leider nicht den genauen Namen davon weiß (wie diese Anschlussart oder der Anschluss selbst heißt), kann ich leider nicht googlen ob es einen Adapter auf eine 3.5 mm Klinke für solche Fälle gibt.
Falls es solch einen Adapter gibt, kann ich diesen einfach verwenden ohne eine externe Stromversorgung? Oder brauchen die Lautsprecher externe Stromversorgung? (Welche eigentlich meine Stereoanlage ist)

Ich würde mich über eine oder mehrere Antworten und/oder Lösungswege sehr freuen.

P.S. Neben den "Kliper" steht noch etwas gedruckt. "Speakers 6 Ω"

Mit freundlichen Grüßen

hehman

Beispiel wie dies bei mir ungefähr aussieht.
anschlusse-boxen_181563.jpg

ähm ohne Verstärker ist da nichts zu machen, kannst nicht einfach Lautsprecher auf Klinke crimpen und in einen Ausgang stecken

Der "Adapter" nennt sich üblicherweise Verstärker ;-) ohne einen Verstärker kannst du passive Boxen (was das sind die du da hast) nicht am PC anschließen. Die Ausgangsleistung des PCs reicht gerade mal so für Kopfhörer (und da auch nicht unbedingt für alle Modelle)

Existiert die Stereoanlage dazu auch noch? Dann kannst du evtl. deren Verstärker nehmen wenn sie einen AUX Eingang hat.

Wow. Da merkt man wie wenig ich mich damit auskenne. Ich bedanke mich vielmals für die hilfreichen Antworten!!!

Zurück
Oben