Special Complete Mobil "Unsinnig"+Frage

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,

kurze Erklärung worum es geht.

Ich habe vor mehr als 3 Jahren meinen Vertag von Call und Surf Mobil S aufstocken lassen zu einem Call and Surf Mobil M.
Nach ca einem Jahr Vertagslaufzeit im M Tarif wies mich ein Mitarbeiter darauf hin das es jetzt den Special Complete Mobil Tarfi gibt, er sagte mir der ist genauso wie ihr aktueller kostet das gleiche nur das ich noch "zusätlich" eine SMS Flat in alle Netze bekomme was ja heute Standart ist.

Daraf hin habe ich das gemacht klang ja auch alles ganz okay.
Jetzt bin ich mal wieder in den Telekomladen gegangen um zu fragen ob ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängern kann mit Handy.
Drauf sagte mir ein Mitarbeiter nein das ginge nicht beim Special Complete wäre ich an die 2 Jahreslaufzeit gebunden weil sich das sonst nicht für die Lohen würde! Frage Warum lohnt das nicht?!

Außerdem Frage ich mich warum ich meinen Vertrag nicht um 2 Jahre verlängern kann mit Handy, dann zahle ich statt 29,95€ zehn Euro mehr (39,95€) und ich bleibe noch 2 Jahre bei der Telekom!

Lange rede kurzer Sinn mit den Worten des Verkaufers:
"Das ändert sich nichts für sie außer das sie eine SMS Flat in alle Netze bekommen" hat er ja dann gelogen weil er mir verschwiegen hat das ich aus dem Vertrag nicht mehr rauskomme während der Laufzeit/ (erneuern kann mit Handy) was ja beim Complete Mobil M möglich gewesen wäre. Soweit ich weiß habe ich mal gelesen das man bei der Telekom soblad man mehr für seinen Tarif bezahlt jederzeit wechseln kann und das wäre ja mit einem neuen Handy der Fall zumal sie noch die Anzahlung kassieren.

MfG Fighter1993

Und jetzt? Dein Vertrag läuft noch ein Jahr.

Warte noch ein Jahr dann wird Dir die Telekom ein neues Angebot mit dann auch einem neuen Handy anbieten.

Vermutlich hast Du auch ein Telefon bei Deinem jetzigen Tarif mit bekommen. Und das rechnet sich eben erst für die Telekom, wenn Du auch 24 Monate fleißig zahlst.

Ich kann den Vertag am 10 Oktober oder was ändern habe aber keine Lust mehr zu warten... nein ich habe kein Telefon dabei bekommen das habe ich so gekauft.
Mich regt auf das der Mitarbeiter ne falsche Info rausgibt und ich das einfach so hinnehmen muss!
Du willst gar nicht wissen was ich mit den Quatschköpfen schon durchgemacht habe.... bin aber aufgrund des Empfangs an die gebunden.

Über die 2202 kannst du frühestens 6 Monate vor Ablauf deines aktuellen Vertrags verlängern (warscheinlicher ist meist um die 3 Monate) - zumindest mit handysubvention

Ich würde es über die gleiche nummer probieren und nachfragen ob du in einen teureren Tarif mit Handy wechseln kannst...

Keine Ahnung, ob es an den Quatschköpfen liegt.

Wenn ich einen Vertrag verlängere, dann weiß ich, was ich da abschließe. Weiß ich es nicht, frage ich nach und für mich wichtige Fragen werden dann beim verlängern geklärt. Nachher ist es zu spät.

das geht glaube aber nur in den XL was will ich mit dem der kostet 70€ im Monat? Das ist bei denen alles so unverhältnissmäßig!

ich hab ja auch alles geklärt nur er hat mir die Info ja verschwiegen fragst du bei einer Vertragsverlängerung nach gibts dabei ne Waschmaschine?! Ich kann ja nicht alles riechen :D

Sicher fragt man so etwas - für Dich scheinbar wichtiges - nach. Kann ich den Vertrag auch nach 12 Monaten schon updaten?

Ansonsten ist es doch klar. 24 Monate Laufzeit bedeutet, 24 Monate Laufzeit.

ich glaube du verstehst nicht so ganz was ich meine er hat mir gesagt es ändert sich "nichts". Das heißt ich bleibe weiter im glauben das ich nach 12 Monaten wechseln kann weil das ja beim Call and Surf Mobil M ging....

Der Verkäufer hat dich falsch informiert. Nach oben wechseln geht immer bei der Telekom. Nach unten geht immer nach einem Jahr. Das Handy zahlst ja so oder so die 10€ mehr auf die Vertragskosten um das Abzuzahlen. Wenns Handy 2 Jahre alt ist kannst das auch tauschen.

Nur mal so: congstar nutzt auch das D1 netz(direkte t-mobile Tochter). Wenn dir 7,2 Mbit reichen dann Schau da vll in Zukunft mal..sind bissl günstiger

ganz ganz sicher? das wäre top wenn das ginge nur ich glaube nicht dran.... ich werde aber erstmal bei der 2202 anrufen

Ja Congstar ist D1 Netz und bin mit dem Support super zufrieden. Ich hatte mal fragen bezüglich Tarifumstellungen die Mails wurden am selben Tag beantwortet! Kannst auch den Livechat nehmen oder direkt ins Forum posten geht auch :-) !

Zurück
Oben