Danke, ich hätte es unfreundlicher ausgedrückt. Es ist einfach zum Verzweifeln, dass immer die Ahnungslosen die längsten Posts über Dinge schreiben, mit denen sie offenbar nichts zu tun haben - ich meine jetzt 'professionell', also mit fundierten Kenntnissen.
Aber zum Thema, ich schreibe selbst hardwarenahe Routinen für Controller in 'kleinen Geräten' und wer sich auf der Ebene schon mal mit der Entprellung von Tasten, bzw. Usereingaben generell, auseinandergesetzt hat, weíß auch, dass 50mSec mehr oder weniger eine Welt ausmachen. Zu hohe Latenzen finde ich persönlich dann auch den schlimmsten und häufigsten Mangel vieler moderner Geräte und dabei spreche ich nicht nur von Handys und Tablets. JEDE Taste sollte flott und unmittelbar reagieren9 und viele tun es nicht mehr. Es gibt selbst Kaffeemaschinen, bei denen man jedesmal versucht ist, ein zweites Mal zu drücken, bevor dann doch noch was losgeht - ätzend das!
Ich behaupte, einer der größten Erfolgsgaranten von Apple ist das Bemühen (auch erfolgreich), Latenzen niedrig zu halten. Das macht sie übrigens auch für bestimmte Anwendungen (noch) einmalig auf dem Markt, z.B. für Musikanwendungen. Es gibt keine vernünftige Anwendung für Musiker unter Android, während man auf modernen iPads schon x-Spur Produktionen hinbekommt - das liegt in erster Linie an der Latenz, teils weit unter 50mSec, nicht an der schieren Prozessorpower. Aber eben auch die Bedienung ist einfach 'snappy'. Wer behauptet, 50mSec. merkt man nicht, hat entweder ein sehr hiohes Lebensalter erreicht, oder nimmt dauerhaft Valium ein :-).