[SpeedCommander] Wie schließe ich Ordner aus?

MartyK

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vorhin die aktuellste Testversion von SpeedCommander (Pro) heruntergeladen und rätsele gerade, wie ich bei der Indexierung bzw. Synchronisierung einen bzw. mehrere Ordner ausschließen kann. Aus der Hilfe werde ich nicht schlauer, und bei der letzten Version (16), die ich benutzte, gab es bei Filter konfigurieren noch ein Feld, in das ich den entsprechenden Ordner eintragen konnte, jetzt gibt es da den Schalter Bedingungen..., wobei ich da auch schon einiges erfolglos ausprobierte.
Wie muss ich vorgehen, um z. B. den Ordner Backup auf Partition D: auszuschließen? Wer kann helfen?

@MartyK
Selten so eine renitente Software gesehen. Die Hilfe ist für das Thema Filtern und die zur Verfügung stehenden Bedingungen aber auch absolut unbrauchbar, weil nur die Bedingungen der Kategoie "integriert" thematisiert werden. Allein wegen dieser Hilfe, lohnt es nicht für dieses Programm überhaupt Geld auszugeben.

Um es kurz zu machen:
  • Ordner auf bestimmten Partitionen ausfiltern ist nicht möglich
  • Ordner allgemein ausfiltern ist möglich

Für das allgemeine Ausfiltern muss Du in den Bedinungen angeben:
Integriert - Dateiname - ist nicht - \Backup

Dann ist es natürlich so, dass es jeden Ordner oder jede Datei ausfiltert, wo der Backup lautet. Egal wo der Ordner bzw. die Datei liegt. Das hast Du mitunter aber bei denen Versuchen schon selbst herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, @Zer0DEV. Im Nachhinein habe ich es dann doch mit Hilfe des Speedcommander-Forums hinbekommen, wie ich es wollte. Indexiert wird alles, aber bei der Synchronisation werden dann die Filterregeln angewandt.
Die Hilfe könnte deutlicher und besser sein, mit Beispielen versehen werden, da könnte man noch einiges verbessern.

Für meinen Zweck hat es ausgereicht, den Ordner zu ignorieren, dessen Name "Backup" beinhaltet. Dafür habe ich dann folgende Regel angegeben:
Integriert - Ordner - enthält nicht - Backup\

Zurück
Oben