Speedfan erkennt meinen Lüfter nicht

Vitothedog

Newbie
Hallo, ich habe mir vor kurzem Speedfan geholt da meine Lüfter immer sehr nidrige RPM Werte haben .Doch Speedfan erkennt meine Lüfter erst garnicht. Eingebaut (hoffe alle wichtigen sachen damit man mir weiter helfen kann):

-Intel Core i5 7500
-NVIDIA GeForce GTX 1080
(Ich kann/kenne leider keinen lüfter und auf einem intel lüfter stehen zehn nummer)
(nach CPUID HWMonitor)
-CPU
-SYS Fan #1
-GPU #0
-FANPWMIN0

Anhang anzeigen 770865

^^
| |
solbald ich auf Plus drücke verschwindet das Plus einfach (wie man im bild siehe oben) sieht.

Es scheint so als wäre sie auch mit einem Motherbord verbunden.Anhang anzeigen 770867

1. warum willst du das die lüfter sich schneller drehen? wird er zu warm? (was man hier nicht so sehen kann)

2.
a) wie viele Gehäuse Lüfter hast du? Und wenn welche mit PWM Steuerung (4-Kontakte) und hast die auch an 4-Kontakt Anschlüsse gesteckt?
b) der Intel Boxed Lüfterist sicher an cpu-fan angeschlossen? wenn du's nicht weißt welches Mainboard hast du?
c) hast du die kiste selbst zusammengebaut?

Wo sind die Lüfter angeschlossen?
Falls mainboard, wird mit bios/uefi gesteuert. Vielleicht hilft ein bios Update, oder ein Tool des mainboardhersteller.
Falls direkt am Netzteil.... speedfan hat keinen Zugriff auf die netzteilsteuerung.

Zurück
Oben