Speedfan: LIBEAY32.dll nicht gefunden

Shinobi111

Lt. Commander
Seit neusten ist es so, dass wenn ich Speedfan starten will folgende Meldung erscheint:

"LIBEAY32.dll nicht gefunden....."

Wenn ich diese Datei , welche ich mir wieder runtergeladen habe, in den Windows/System

reinkopiere bekomme ich eine Nachricht darüber, dass die Ordnungsamt 2201 nicht stimmt.

Was hat das alles zu bedeuten?

Was kann ich dagegen tun?

Ich habe Win XP Pro drauf

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    45 KB · Aufrufe: 933
Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn du speedfan neuinstallierst, wie in der fehlermeldung vorgeschlagen wird?

Ordnungsamt :D eher Ordnungszahl. Da es verschiedene Versionen von libeay32.dll gibt, könntest Du eine zu alte oder neue Version genommen haben.

Siehe hier mit dem Fehler 2201, aber es gibt sehr viele ähnliche Fehler: http://www.internet-magazin.de/common/forum/forum.php?forum=35&expand=1&id=35024596

Effektives Löschen der Datei mit Unlocker: http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Ich kann Dich nur auf diesen Post verweisen: http://answers.yahoo.com/question/index?qid=1006011904141

Es gibt einige Programme, die diese dll benutzen und dann auch verschiedene Versionen fordern, diese gegenseitig überschreiben und dann geht nichts mehr.

Neuinstallation von Speedfan sollte helfen. Vorher aber die dll löschen.
Deine Version des Speedfan scheint nicht sehr gut programmiert, verbuggt oder zerstört worden zu sein. Denn solche Programme sollten ihre dll zuerst aus dem Programmverzeichnis laden: Siehe die normale Reihenfolge, die ein Programm zur Suche einer dll nutzen sollte:

1. das Programmverzeichnis
2. %WinSysDir%
3. das Arbeitsverzeichnis

Ergo Windows System32 sollte von Speedfan nicht angerührt werden und auch nicht primär in diesem Verzeichnis nach der dll suchen. Diese Datei stammt nicht von Windows und wird nur von Drittprogrammen installiert und dann im besten Fall auch nicht unter System 32, sondern im Programminstallationsverzeichnis. Viele Leute zerschiessen sich das System, weil sie die Datei dann doch in den Systemordner schieben und dann Probleme mit dem Überschreiben und Deinstallieren bekommen.

@Jodd

Auch nach einer Neuinstallation besteht weiter das Problem :freak:

@ScoutX

Ja klar Ordnungszahl :lol:

Die Sache ist, dass ich die LIBEAY32.dll nichmal in den Systemordner von Windows drin habe,deshalb kann ich diese vorher auch nicht löschen...
Hab nur soeine Datei im Sys 32 drin für Zone Alarm....

Wenn ich die LiBEAY32.dll neu runterlade muss ich die in System 32 oder nur System verschieben?

Ich hatte die Datei ja nach "System" verschoben und dann bekam ich die Fehlermeldung.

Ich hab eschon eine neu Version von Speedfan probiert aber die weisen genau das gleiche Problem auf :(

Gibt es denn gleichgute alternativen zu Speedfan um dieses Problem zu übergehen?

Zuletzt bearbeitet:
Pack die Datei ins Programmverzeichnis von Speedfan und lösche die Version in SYSTEM32, eigentlich gehört sie dahin.

Ich habe die Datei jetzt ins System 32 gepackt und dann ausgeschnitten und in den Speedfan Ordner und bekomme jeweils die Fehlermeldung aus dem Anhang :freak:

Anhänge

• Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.229
Gibt es denn ein ähnliches Programm wie Speedfan, womit ich meinen CPU - Kühler und die Gehäuselüfter steuern kann?

Im System 32 - Ordner ist eine Datei drin mit folgender bezeichnung: "libeay32_0.9.6l.dll"

die zwei anderen libeay32 - dateien kann ich WISO und Zone Alarm zuordnen....

Ausschneiden konnte ich die Datei nicht :freak:

Zonealarm benutzt anscheinend eine andere libeay32.dll. Tja.
Folgendes ausprobieren: Zonealarm und Speedfan deinstallieren, alle libeay32.dll löschen. Nach einem Neustart darf keine mehr vorhanden ein. Beim Neustart darauf achten.

Zuerst Speedfan installieren. Neustart :rolleyes:. Das sollte hoffentlich dem Speedfanprogramm die nötigen Registryeinträge verschaffen, dass die dll nur aus dem eigenen Programmverzeichnis genommen wird. Erst jetzt Zonealarm installieren und dann Wiso

Du brauchst und sollst auch keine aus dem Internet genomme dll verwenden.

Tip: Vor der Zonealarminstallation solltest Du die libeay32.dll von Speedfan nochmals irgendwo sichern. Am besten sogar mit einem Packprogramm, so dass dein System oder Du selbst ausversehen gar nicht erst diese Datei überschreiben kannst.

p.s. Welche Zonealamversion benutzt Du? Die neueste?

Edit: Solche Dateien immer mit Unlocker (siehe mein erster Post) löschen bzw. bearbeiten. Wiso-Programme ala Steuerberater habe ich selbst nie getestet. Ich weiss nicht, ob es mögliche dll Inkompatibilitäten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei im Anhang funktioniert mit Speedfan. Kopiere die in das Speedfan-Programmverzeichnis.

Edit: Anhang wieder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@ krawumm

Mein Retter:D

Es funktioniert ohne probleme wieder ^^

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ScoutX

Vielen Dank auch an Dir aber da es ja wieder funktionert brauche ich deine Methode nicht mehr anwenden .

Aber Vielen Dank für Deine Mühe!!!

... tja habe genau das gleiche Problem. Leider ist die magische Datei jetzt verschwunden. Also Krawumm ...

Danke schon mal

tryharder schrieb:
... tja habe genau das gleiche Problem. Leider ist die magische Datei jetzt verschwunden. Also Krawumm ...

Danke schon mal

dasselbe bei mir, bedanke mich auch schonmal bei krawumm.

kingsize.jones

sry , ich hab das jetzt wieder ausgegraben .
weil ich die magische datei auch haben will ?

danke

Shinobi111 schrieb:
@ krawumm

Mein Retter:D

Es funktioniert ohne probleme wieder ^^

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!

hat keiner die datei mehr ?

danke

LIBEAY32.dll nicht gefunden

Hallo...Ich habe ein Prob mit meinem Novo's easy WoW server programm
wenn ich versuche mein Server hochzufahren,
kommt da diese Fehlermeldung:
Die Ordnungszahl 2784 wurde in der dll "LIBEAY32.dll" nicht gefunden.

Was soll ich tun?

ich brauche den richtigen LIBEAR32.dll für mein server sonst kann ich ihn vergessen.

lg