Speedfan per Autostart?

Kaupa

Lt. Commander
Habe mal eine ganz simple Frage, da ich mit der SuFu nichts gefunden habe. Wie kann ich Speedfan per Autostart starten lassen?
Thx:-)

So etwas in der simplen Art habe ich mir schon gedacht.:)
Nur habe ich diesen Autostartordner bis jetzt ignoriert, da auch andere Dinge gestartet werden, die sort nicht drin sind...
danke!

Start>Alle Programme>Autostart
973.gif

dachte ich auch aber funktiniert nicht

der autostart aktiviert das program speedfan aber ich muss noch immer das Symbol anklicken weil sonst speed fan nicht die t° oder rpm auslesen kann. Gibt es da eine andere Datei die vielleicht mit in den autostart verschoben werden muss? oder bin ich der einzige mit diesem prob?

xerzes schrieb:
dachte ich auch aber funktiniert nicht

der autostart aktiviert das program speedfan aber ich muss noch immer das Symbol anklicken weil sonst speed fan nicht die t° oder rpm auslesen kann. Gibt es da eine andere Datei die vielleicht mit in den autostart verschoben werden muss? oder bin ich der einzige mit diesem prob?

Also, bei mir funktioniert das! Welches Symbol anklicken?
Du meinst nicht zufällig, dass du das Speedfan-Fenster erst sehen kannst, nachdem du das Symbol für Speedfan in der Taskleiste angeklickt hast?
In dem Fall würde das nämlich lediglich bedeuten, dass Speedfan zwar korrekt läuft, aber nur minimiert gestartet wird.
Das kannst du überprüfen in Speedfan: Configure - options - start minimized (oder eben das ganze auf Deutsch! :))

Also, bei mir funktioniert das! Welches Symbol anklicken?
Du meinst nicht zufällig, dass du das Speedfan-Fenster erst sehen kannst, nachdem du das Symbol für Speedfan in der Taskleiste angeklickt hast?
In dem Fall würde das nämlich lediglich bedeuten, dass Speedfan zwar korrekt läuft, aber nur minimiert gestartet wird.
Das kannst du überprüfen in Speedfan: Configure - options - start minimized (oder eben das ganze auf Deutsch! )

doch ich meine genau dass.

Wenn vista startet erscheint das speedfan symbol unten rechts (ein weisser lüfter). Jedoch sind meine Lüfter noch laut. Wenn ich aber auf das Symbol clicke und erst dann öffnet sich das Fenster und erst nach dem öffnen des fensters. Verwandelt sich mein weisses lüftersymbol in eine Temperaturangabe und erst dann werden meine Lüfter geregelt. Wenn ich also nicht auf das Symbol unten klicke bleibt Speedfan zwar in meiner Taskleiste die eingestellte hedoch Lüftersteurung läuft nicht. Es sei denn ich klcke es...

Welche datei hast du verknüpft?

Ja, die Speedfan.exe ist schon richtig!

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem wie du. Allerdings trat das nur sporadisch auf. Wenn Speedfan dann beim Systemstart hängen blieb, dann aber richtig, da war dann auch, trotz Anklicken des Symbols nix zu machen. Da musste man dann einfach noch mal die Speedfan.exe neu starten.
Komischerweise trat das bei mir erst bei der Version 4.38 auf!
Ich hab dann wieder die Version 4.37 installiert und seither fluppt wieder alles!
Die neue 4.40 (weiß gar nicht ob die schon aus Beta raus ist) habe ich noch nicht probiert, weil Speedfan, wie gesagt, im Moment super funzt!

EDIT: Was mir gerade noch so eingefallen ist: Vielleicht hats bei dir auch was mit der Bootreihenfolge zu tun, dass es da irgendwelche Konflikte mit Vista gibt. Da kann ich dir jetzt allerdings auch kein Rezept an die Hand geben. Aber das wäre die Richtung, in die ich vielleicht forschen würde! Vielleicht mal den Prefetch Ordner leeren (ist aber mit Vorsicht zu genießen!). Oder vielleicht gibt es anderweitig eine Möglichkeit, Speedfan irgendwie verzögert starten zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
So habe speedfan deinstalliert und wieder installiert. Das Problem mit den 2 Reglern ist noch da. Aber ich habe herausgefunden das mein mb p35dq6 von gb nur einen jämmerlichen regelbaren anschluss hat! Deshalb ist das mit den Reglern eh egal weil ich di ja beide auf einen Lüfter beziehen kann.

Das mit dem Autostart allerdings klappt jetzt. Warum weis ich nicht da ich alle so gemacht habe wie bei der ersten installation. Bemerkt habe ich das sie Speedfan jetzt auch in startmenus und so eingetragen hat was vorher nicht der Fall war was vielleicht auf eine fehlerhafte installation zurückzuführen ist.

Zurück
Oben