Speedfan und HW Monitor hängen

Ex0r

Commander
Hi !

Kriege bei mir Speedfan und HW Monitor nicht wirklich ans laufen. Speedfan startet und Scanned eewig vor sich hin. Dabei blockiert es den Rechner auch noch ziemlich.

Bei CPUIDs' HW Monitor das Gleiche. Das Einzige was geht, ist Everest von Lavalys. Da weiß ich aber nicht ob die Anzeige in Echtzeit ist. Ich glaube aber nicht.

Weiß jemand nen Tool was garantiert läuft ?

Welches MB ?

Die Updatefrequenz auf der Sensor-Seite ist auf 3 Sekunden eingestellt, für die Sidebar oder OSD-Panel mit 5 Sekunden.

Der Progger von Everest empfiehlt aus Gründen der Last diese Zeiten nicht weiter runter zu setzen - Möglichkeit besteht jedoch unter Datei - Einstellungen - Hardwareüberwachung - Updatefrequenz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Optionen habe ich bei meinem Everest gar nicht.

Board ist nen Asus m2a vm. Ich probier mal dieses asus Probe.

Was hast du für ne Version von Everest ... ursteinzeit alt?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    97,6 KB · Aufrufe: 235
v 2.20 :D Gibts sogar noch bei Chip als download olol.

So asus pc probe 2 läuft...holla die waldfee...61°C *flöt*

Es ist mir unverständlich wie man ursteinzeitalter Software auf moderne Hardware losgehen kann und dann erwartet, dass solch uralter Codekram die dann auch erkennt und dann entsprechendes Monitoring erwartet ...

und ob es die bei CHIP oder bei Tante Anna am Kiosk umme Ecke gibt, ist mir völlig egal ... man kann halt davon nichts besonderes erwarten - Punkt, Ende Aus die Maus!

Auch die M2 Serie ist "uralt" und SpeedFan funktioniert damit eigentlich ohne Probleme.

AMDUser schrieb:
Es ist mir unverständlich wie man ursteinzeitalter Software auf moderne Hardware losgehen kann und dann erwartet, dass solch uralter Codekram die dann auch erkennt und dann entsprechendes Monitoring erwartet ...

und ob es die bei CHIP oder bei Tante Anna am Kiosk umme Ecke gibt, ist mir völlig egal ... man kann halt davon nichts besonderes erwarten - Punkt, Ende Aus die Maus!

Mitm falschen Fuß aufgestanden?

Mein Board ist alt und damals war die Everest Version noch neu! Ich erwarte hier gar nichts, ich habe mich blos nach funktionierender Software erkundigt.

Don't feed the troll!

Naja Speedfan will ich nicht nochmal starten ;)

Ex0r schrieb:

Ich nutze Speedfan auch und meine HW ist etwas neuer...

Da es nicht an Speedfan selbst liegt ( Link ), könntest du auf eine alte Platte Win neu installieren und testen... - braucht das ding NET ?

Ex0r schrieb:
Mitm falschen Fuß aufgestanden?

Mein Board ist alt und damals war die Everest Version noch neu! Ich erwarte hier gar nichts, ich habe mich blos nach funktionierender Software erkundigt.

Don't feed the troll!

Ich mit'm falsch Fuß aufgestanden - ganz sicher nich, wenn man mal auf die Uhrzeit des Beitrags guckt :D

Und ob dein Board alt iss oder nich iss völlig uninteressant, ebenso iss uninteressant ob Everest damals neu war oder nich - es geht um jetz ... un jetz iss 2010 un nich mehr 2005

Und das Problem mit SpeedFan is so simpel ... aber du willst ja nix von nem Troll wissen ...

have a lot fun with your hardware and your problems

Für mich ist hier EOD u. EOT

Robo32 schrieb:
Ich nutze Speedfan auch und meine HW ist etwas neuer...

Da es nicht an Speedfan selbst liegt ( Link ), könntest du auf eine alte Platte Win neu installieren und testen... - braucht das ding NET ?

Äh...ich hab jetzt Asus Probe 2 und das läuft. Und ich setz nicht ein ganzes OS neu auf für son blödes tool. Sorry ^^

AMDUser schrieb:
Ich mit'm falsch Fuß aufgestanden - ganz sicher nich, wenn man mal auf die Uhrzeit des Beitrags guckt :D

Und ob dein Board alt iss oder nich iss völlig uninteressant, ebenso iss uninteressant ob Everest damals neu war oder nich - es geht um jetz ... un jetz iss 2010 un nich mehr 2005

Und das Problem mit SpeedFan is so simpel ... aber du willst ja nix von nem Troll wissen ...

have a lot fun with your hardware and your problems

Für mich ist hier EOD u. EOT

Gut. Vielen dank für deine hilfreiche Mitarbeit :)

Zurück
Oben