Speedfan, wie automatisch Geschwindigkeit drosseln?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo, ich habe nach der Anleitung SpeedFan installiert und konfiguriert. Jedoch startet der "CPU" Lüfter stets mit 46%. Ich muss es immer Manuell auf 26% herunter regeln. Wie kann ich es einstellen, dass es Automatisch auf 26% läuft? Akustisch macht es einen deutlich hörbaren Unterschied. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für den Tipp. Ich habe das Häckchen gesetzt und auf 26% reguliert und trotzdem ist es wieder auf 46% beim nächsten Neustart :/

hast du für speedfan den autostart über die windows aufgabenplanung aktiviert?

Nein Lüftersteuerung im Bios ist aktiviert aber auf die niedrigste Stufe gestellt glaube ich. Soll ich es irgendwie deaktivieren versuchen?

@autoshot Speedfan Verknüpfung habe ich einfach in den Autostart Ordner kopiert. Nur damit ich es immer Manuell herunter drehen kann.

normalerweise sollte es nicht nötig sein, immer manuell herunterzuregeln... und der vorteil über den autostart per aufgabenplanung ist, dass du nicht bei jedem start von der UAC für speedfan begrüßt wirst ;)

BT. und wie mache ich dass es automatisch die 26% Lüfterdrehzahl beibehält und ich bei jedem Neustart nicht immer Manuell diese herunter klicken muss?

Zurück
Oben