Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speedfan zeigt bei E6420 nur 25C° @ 850RPM Boxed Lüfter, ist der neue C2D so cool?
Vor allem mit dem Boxed Kühler sind die Temps schon sehr niedrig.
Aber sofern CoreTemp und SpeedFan (evt. auch Bios und Everest) einigermassen die selben Temps anzeigen ist es doch schön, wenn er so cool ist.
Ich halte diese Werte für unrealistisch. Selbst mit dem Scythe Shotgun/Ninja ect, einer polierten Oberfläche und einem "Orkan" Luftsystem im Rechner erreichst du nie die Raumtemperatur. Die CPU zieht permanent 20, 30 und mehr Watt - jedenfalls zu vergleichen mit nem Heizkörper.
Mach mal nen Stresstest mit irgendeiner Software. Ich will sehn ob sich die Werte ergänzen.
Sonst sehe ich nur 3 Möglichkeiten.
1. Du bist ein Spinner und hast keine Freunde ()
2. Du hast ein spezielles Luftsystem, welches Luftströme explizit an den CPU-Kühler anpasst
3. Die Sensoren sind kaputt.
Ein Kollege von mir hat letztens den e6420 verbaut und auch berichtet, dass die in bisschen kühler sind, 45°C im Idle mit dem Boxed.
Hallo,
da auf dem Board vorher ein E6300 und der sich bei 35~40°C einpendelte, gehe ich eigentlich von einem intaktem Board aus.
Bei einem Sandra Bench gehen die Core Temps auf 35°C
mfg
Ich glaub das immer noch nicht. Gerade die Boxedlüfter und dann noch auf 800rpm kriegen nie und nimmer so eine Kühlleistung hin.
Ich nehme an du hast auch noch das Wärmeleitpad drauf. Und dann nochmal - ein herber Leitungsverlust. Boxed + Wärmeleitpad = 50°C aufwärts. Drunter gibts nix ...