Speedlink Gravity 2.1 oder Gravity NX 2.1

Altes oder neues Gravity-System?

• Gravity 2.1 (alt)

Stimmen: 6 42,9%
  • Gravity NX 2.1 (neu)

Stimmen: 8 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

CGFoX

Lieutenant
Hi!
Ich suche für meinen PC noch nen gutes 2.1 System für weniger als 50€.
Dabei wurde mir fast immer die Gravity von Speedlink empfohlen.
Als ich dann aber letztin zu Saturn ging gab es schon eine neuere Version. Die Gravity NX 2.1.
Welches System soll ich nehmen?

Die alten Gravity nutzen noch Satellitenlautsprecher aus Holz, bei den neuen ist es Plastik. Klanglich merkt man das, sogar auf dem vergleichsweise niedrigen Niveau der Lautsprecher. Die NX sind fürs Rektum, die alten Gravity klingen für die Preisklasse dafür sehr gut.

Für 50 € gibt es auch noch andere ordentlich klingende 2.1 Systeme. Da könnte ich dir sonst noch das Edifier C2 empfehlen, falls du auch nach anderen Alternativen Ausschau hältst. Die Satelliten sind beim Edifier C2 auch aus MDF und nicht aus Plastik. Und eine kabellose Fernbedienung ist auch noch dabei. Der Klang ist für den Preis ordentlich und die Verarbeitung ist auch nicht von schlechten Eltern ;)

Die NX sind fürs Rektum, die alten Gravity klingen für die Preisklasse dafür sehr gut.
Was ist denn Rektum?
Ist jetzt Holz oder Plastik besser?
Die Satelliten sind beim Edifier C2 auch aus MDF und nicht aus Plastik.
Was für Satelliten? Was für MDF?

Sry leute, aber ich hab echt keinen plan xD

Das Edifier C2 werd ich mir mal anschaun. Was sagen die anderen dazu?

Ich hab das Edifier zwar noch nicht probegehört, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es das Speedlink klanglich schlagen sollte.

Nichts desto trotz ist das Gravity für seinen Pries ein klasse System!

Ich glaub "Dod1977" meint Plastik ist fürn Ars...!
Holz ist Besser, würd die Vorgänger nehmen.

Die Vorgänger sind besser, hab vor kurzem das neue Modell angeschaut und angehört und die alten klingen deutlich besser, hab sie selbst und für den Preis sind sie richtig gut, besser als die 50Euro Logitech wo ich hatte, rießen Bass der aber bescheiden klingt, die Dinger sind halt nicht für extrme Lautstärke gemacht sondern höhren sich bei mittlerer Lautstärke am besten an, nix für Partys aber zum zocken oder normalen Musik hören ausreichend, war auch lange auf der Suche nach welchen bis. 50 Euro und die waren die besten wo ich gefunden habe, hab mir einige bei MM oder Saturn angehört und die dort dann auch für 40Euro gekauft.

K, nach dem ich mir die Edifier nochmal angeschaut hab entscheide ich mich zwischen den altern Gravitys oder dem Edifier.

Den Edifier hab ich noch nie gehört, aber die alte Gravity ist aufjedenfall ihr Geld Wert.

naix schrieb:
Den Edifier hab ich noch nie gehört, aber die alte Gravity ist aufjedenfall ihr Geld Wert.

Dann sag ich mal:
Das alte Gravity hab ich noch nie gehört, aber das Edifier ist aufjedenfall ihr Geld Wert :D

xDD
also mir gehts im mom so wie naix.
Wenn ich bei mediamarkt oder saturn nochmal die edifier seh, kann ich sie ja testen.
Ansonsten setz ich auf die altbewährte, schon oft bei freunden gehörte (alte) gravity aus holz ;)

Das Edifier C2 wirst du wahrscheinlich leider nicht im MM oder Saturn sehen. Da habe ich noch nie Soundsysteme von Edifier gesehen :(

Würde dir auch zu den Edifier raten. Für ihren Preis sind die echt top. Ist noch ne relativ neue Marke in Deutschland.

Hat den jemand die Edifier mal mit anderen oft gekauften verglichen, hab von denen auch noch nie was gehört würde mich mal interessieren ob die so gut sind, kommt mir vom reinen Gefühl wie so ein Billigteil vor was dicken Bass aber keine Quli hat :lol:
Wäre vielleicht ein schönes Geschenk für meine kleine Schwester weil die noch alte 10Euro Boxen von MM hat wo sich grässlich anhören.

Commander Alex schrieb:
Hat den jemand die Edifier mal mit anderen oft gekauften verglichen, hab von denen auch noch nie was gehört würde mich mal interessieren ob die so gut sind, kommt mir vom reinen Gefühl wie so ein Billigteil vor was dicken Bass aber keine Quli hat :lol:
Wäre vielleicht ein schönes Geschenk für meine kleine Schwester weil die noch alte 10Euro Boxen von MM hat wo sich grässlich anhören.

Dann hast du dir wohl noch keinen Test von den Edifier Soundsystemen angeschaut ;) Die werden fast immer gelobt und dicken Bass + schlechte Quali......... nenene :p
Eher nicht übertriebender Bass und gute Qualität ;)
Schau dir lieber mal den nächsten Test von Jirko an.
Da werden das Edifier S330d und das Edifier S530 getestet.

Hab ja nicht gesagt das es schlecht ist, sieht auf den ersten Blick halt billig aus deshalb auch das lol ^^

Naja mal schauen vielleicht bekommt meine Schwester auch meine wenn ich mir mal einen neuen Verstärker gegönnt habe weil mein alter Pioneer hat leider vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben.

Was labert ihr eigentlich?
Das hier steht bei amazon zur Gravity NX: 'kräftiger Bass dank Subwoofer mit Holzgehäuse und Bassreflex'
Ich dachte Plastik? Was denn nun?
Die neue Version kostet geauso viel wie die alte!?

Zurück
Oben