Speedlink Gravity SL-823 2.1 ersatz gesucht / einfach ein brauchbares 2.1 System

nävermind

Lieutenant
Moin,
ich suche seit langem nach einem einigermaßen brauchbarem 2.1 System und bin nun endlich fündig geworden....bei meiner Mutter :D sie hat ein Speedlink Gravity SL-823 und es ist einfach überragend für das was es mal gekostet hat (finde ich).
Nun gibt es das gute Stück leider nicht mehr und ich bin wieder auf der Suche. Kennt jemand ein 2.1 System was auch gescheit klingt und nicht gleich so viel kostet wie die ersten brauchbaren Stereosysteme ? Das ein Teufel 2.1 für 200€ gut Klingt weiß ich, gibt es aber auch brauchbaren Klang für weniger ? Für <100€ ?
Ich finde den meisten Systemen fehlt es einfach an einem guten oder sagen wir mal erträglichem Mitteltonbereich, da die ganzen 2.1 Systeme immer nur Hochtöner+Subwoofer sind .

mfg

nävermind

ps: falls jemand sein Speedlink Gravity SL-823 los werden will nehme ich das natürlich auch gerne !

Edifier baut in diesem Preissegment erstklassige Systeme.

Bspw.:

http://www.amazon.de/Edifier-Plus-M...warz/dp/B001B0LZZ2/ref=pd_sim_sbs_computers_2

http://www.amazon.de/Edifier-C2X-PC...en-Subwoofer/dp/B009TOLUZM/ref=dp_ob_title_ce

http://www.amazon.de/Edifier-S330D-...1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1356568882&sr=1-8

Das letzte benutze ich selber immer mal wieder als mobiles Soundsystem zum Mitnehmen. Für das Geld ist die Leistung sehr ordentlich, insbesondere wenn man Verwendung für einen Anschluss per Toslink hat.

Zuletzt bearbeitet:
wo jbl drauf steht ist harman&kardon drin oder wie war das noch. Hast du die selber ? Was sagen den mitten ? Rezensionen sind ja eher von dem vorgänger angetan ...

Ein 2.1 Lautsprechersystem für max. 100 Euronen mit einem für den Preis brachialem Sound?

Da fällt mir nur das "Edifier C2X 2.1 Lautsprechersystem" ein!

Dieses bekommst du schon für 92,31 € bei der allzu bekannten Olano GmbH!

Sofern du gerne Kundenbewertungen zu diesem System sehen möchtest, dann schau mal bei amazon.de vorbei!

Das Edifier C2X besitzt einen wirklich guten ausgewogenen Klang! Der Mitteltonbereich ist natürlich auch vorhanden, davon nicht zu viel & zu wenig, so wie es sich für einen ausgewogenen Sound gehört!

Ob ich das System schon probegehört habe? Eindeutig! Sonst würde ich es nicht empfehlen! Zwei meiner Freunde sind im Besitz dieses System! Sind alle vollends zufrieden damit!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich selbst hab die auch. Das was manche bei Amazon schreiben ist einfach nur gelogen. Hatte vor den 3ern auch die 2er und man merkt wirklich kein unterschied. Klanglich sind die einfach Top und für den PC/Laptop vollkommend ausreichend.

Nimm das Micro Lab FC 330 (oder 530) oder das Edifier C2x, alles andere kann in dem Preisbereich nicht mithalten.

nävermind schrieb:
weiß jemand wie sich die wavemaster moody 2.1 systeme schlagen?
Die sollen ziemlich mies sein.

Das C2 kann ich auch nicht empfehlen, da der Subwoofer schon bei nur etwas schnelleren Stücken nicht mehr hinterherkommt.

Zurück
Oben