Speedlink Medusa 5.1 klappert

andromedar

Lieutenant
Hi leute, ich hab hier aufm Kopf ein Speedlink Medusa 5.1 (Die 4x Klinke Version, nicht USB). Seit 3 tagen hab ich komische geräusche ausm Headset, die äussern sich so, dass das headset manchmal klappert, und wenn etwas stärkere Vibration oder Lautstärke vorhanden ist es sich anhört, als schlugen feste Teile der Membranen gegen andere Teile. Das Headset ist mir 3 mal runtergefallen, aber diese Probleme traten lange nach dem letzten mal auf. Das Headset wurde am 24.12.09 das erste mal benutzt, da gab es keine Probleme. Was kann das Problem sein? Ich denke mal, dass ein 80€ gerät nicht so schnell kaputt ghen sollte oder?

Das ist kein 80€ sondern ein 60€ Headset ;-)

Und 5.1 um 60€ ist eben halt so....

Doch doch ist normal ich hatte das selbe und es viel mir 2 mal runter dann wars im eimer.
Brings zu dem Laden wo du das gekauft hast lass dir das Geld geben und kauf ein neues.

ich selber hatte vor paar jahren das selbe teil auch ohne usb.
ich fand des headset sehr gut, geiler klang, aber .....
es ist mir kein einziges mal auf den boden gefallen aber der bügel ist gebrochen nach ca. 2,5 jahren. schade drum.
also hol dir die garantie und kauf dir ein anderes.

Naja, was willst Du nun von uns hören?
Dir bleiben nur 3 Dinge...

1. Damit leben.

2. Auseinenderbauen und schauen ob Du den Defekt beheben kannst. (Garantie weg)

3. Dahin zurückbringen wo Du es gekauft hast.

Die sinnvollste Lösung liegt da denke ich auf der Hand.

Ich selber hatte das Headset auch mal, für ca. 20min.
Ich kann Dir nur ans Herz legen, dir etwas gescheites zu besorgen. Bei mir ist es auf Grund der Klangquallität sofort wieder zurück in den Laden. Ich kam mir schlicht verarscht vor.
Mag aber sein dass man an einem Onboard Soundchip da keine großen Unterschiede feststellt.
Kann es mir anders nicht erklären, dass viele das HS so gut finden.

Also Klang und so find ich gut, Laut manchen Bewertungen ist es auch sonst stabil, mehr als 80€ kann ich mir nicht mehr Leisten, muss für andere Sachen Sparen. Ich wollte nur hören meinentwegen, da ist nur ne schraube locker zieh sie nach oder eben lass es austauschen :) Ich werd mal Conrad kontaktieren, da hab ichs gekauft für 79.90€ Achja, 5.1. brtau h ich schon, hat mir das ein oder andere mal das Leben in ArmA II/Hidden and Dangerous 2 gerettet :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nicht anfangen daran rumzuschrauben, lass es dir ersetzen und gut, ist ja dein gutes Recht. Von einem 80€ Produkt darf man schon erwarten dass es ein wenig länger hält.

andromedar schrieb:
mehr als 80€ kann ich mir nicht mehr Leisten

Also grade für Gaming hätte ich mir bei 80€ eine X-Fi Titanium und ein 20€ HS geholt.
Das ist mit tödlicher Sicherheit um einiges besser, als das was dir das Medusa bietet.
In Sachen Klang UND Ortung. Aber jeder wie meint ;)

20€ Headset soll besser sein? Träum weiter...

An einer Soundkarte, ja!
Das hat auch nix mit träumen, sondern mit Erfahrung zu tun.
Natürlich nicht jedes x-beliebige 20€ HS, ein bisschen schauen was man kauft, sollte man schon.

Na wenn man "Erfahrung" mit 20€ Headsets hat dann will ich dir mal glauben.

Hört sich eher so an als wüsstest du nicht wie sich Musik/Games aus echten Kopfhörern/Headsets anhören.

Was Ortung angeht scheiden sich auch die Geister was besser sein soll, X-Fi CMSS 3D oder echtes 5.1. Prinzipell sagt die X-Fi Ortung + gutes Headset ist besser. Und wenn man von guten Headsets spricht meint man in der Regel Sennheiser, AKG oder eben das Beyerdynamic MMX300 und Nachbaue. In dem Preisbereich gibt es aber auch keine 5.1 Headsets die dem Konkurrenz machen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Hört sich eher so an als wüsstest du nicht wie sich Musik/Games aus echten Kopfhörern/Headsets anhören.

Das hört sich nur so an.

Aber wenn ihr alle meint... dann lege alternativ nahe für 80€ auf das Roccat Kave zu wechseln.
Das hat wenigstens einen anehmbaren Klang und die Ortung ist besser als beim Medusa. Ist auch um längen besser verarbeitet.

Falls man doch mehr Wert auf gute Gegnerlokalisierung als auf das möchtegern 5.1 legt, so siehe Vorschlag 1. Damit gibt es sogar 7.1 :eek:
Ach ja... ist ja kein "echtes 5.1 / 7.1" hab ich vergessen :lol:

Ohrmuschel abnehmen und mal drauf rumklopfen. Wenn sich ein kleines Häärchen an der embrane verfängt kommt dieses klappern und surren. Hatte ich zumindest so vor 1-2 Wochen.
Hab das gummiding abgenommen und aufm Hosenbein bisschen rumgeklopft. Dann wars weg.

Aber dennoch...

Finger weg von Speedlink. Gerade die Medusa 5.1 Reihe ist billig verarbeitet.

Schicker Karton, nettes Stoffzeugs und alles super verpackt. Aber das HS bricht irgendwann immer am Bügel.
Das Material am Kopfhörer ist nicht ausreichend stabil für das Gewicht der Ohrmuscheln. Speedlink wird dir selbst anch 5 Monaten gebraucht OHNE andere Spuren, Kratzer etc. sagen "sie sind zu blöd ein HS zu bedienen". Ich war so treudoof es mir noch 2 mal zu kaufen und das jetzige hat wieder diese amrkanten Risse im linken Bügel. Lustigerweise hängt mein HS immer nac hdem Spielen an einem Haken neben dem Monitor. Fraglich wie es da kaputt gehen soll.

Einfach nur eine Frechheit.

FINGER WEG !

Zurück
Oben