Speedlink Medusa 5.1 Usb Mikro Problem?

ich28

Lt. Junior Grade
Hi Leute.
ich hab ein problem.....ich hab das Speedlink Medusa 5.1 Usb Headset.
Alles klappt ausser das Mikro.
Wenn ich reinrede höre ich mich selber also ....wenn reinpuste und so.
Andere hören mich nicht.
Hab Mikro boost an.
Wollte den Mikrofontest von Windows machen...aber es klappt nix. es wird kein Pegel angezeigt
UnterLautstärekeregelung ist Mikro auch zu sehen...wenn nen Haken bei Ton aus mache,
is das Mikro auch aus...

Was kann das sein??

I hab das normale Medusa 5.1 non USB. Wird da das Micro auch über USB angeschlossen oder normal zur soundkarte ?

Hmm keine Ahnung. Schau mal beim Medusa vorbei, nach Treiber Updates. Sonst Doku. kann nur an der Software liegen, vielleicht ist das mirco auch hardwaremäßig tot.

Anderen USB Port Probiert, neu installiert ? Anderen PC verwendet ??? Zum Hardwaretest meine ich ...

Software deinstaliert. Auch mal die alte software drauf gemacht....auch nix..anderen sb port auch getestet...

Lautstärke bei der auf Max. .... auch bei der Aufnahmesteuerung ??

Hab alles auf Max.
Hab es jetzt an meinen Laptop mal getestet....da klappt es mit den gleichen Einstellungen...
Mein Kumpel hat genau das selbe Problem...hat aber ein Abit Board......der hat das seit dem er sich eine
Logitech G7 Maus geholt hat.
ich hab auch ne G7 Maus...kann das daran liegen? Bekommt das Headset problem mit der Maus??

Zuletzt bearbeitet:
Start --> Ausführen --> sndvol32 --> Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme --> Mirkofon anhaken --> Auswählen anhaken --> Regler auf 100%

evtl.

Optionen ---> Erweiterte Einstellungen --> bei Mikrofon auf Erweiter klicken --> Booster anhaken

Ja hab alles gemacht...Mikro Boost ist an....
Liegt es an der Maus oder der X-Fi??

ich28 schrieb:
Ja hab alles gemacht...Mikro Boost ist an....
Liegt es an der Maus oder der X-Fi??

Alter wohl kaum an der Mauso der? *g* (logisch denk)

Keine Ahnung hatte diese Ding auch mal ist eh der grösste schrott den ich je gekauft hatte.

Empfele dir das Sennheiser PC 160

Edit:

Wie ich sehe kannst du dir das Sennheiser PC 160 Headset ja locker kaufen. Wenn das wirklich dein PC ist den du in der Sig hat, dann hast du definitiv zu viel Geld!

2x GeForce 7800GTX (Preis-Leistung extrem schlecht)
AMD FX 57 (reine Geldmacherei)
dann dei beiden Logitech Tastas. Also die G15 würde ja reichen.

Zuletzt bearbeitet:
also kauf dir nen usb hub mit netzteil und dann funzt des auch ! zieh bei dir mal die G15 ab (hab ich auch :-)! und dann funzt das !!!! die maus und die tastatur brauchen zuviel strom ! hab das selbe problem gehabt !!! und mit dem hub ist das optimal !!

mfg ada-fred

Habe genau dasselbe Problem:

Logitech G15 Gaming Tasta und Medusa 5.1 Home Edition, beides mit USB Anschlüssen.
Wenn ich beide angeschlossen habe und ins TS gehe, kann ich zwar alle hören, Tasta funzt auch, nur mein Mik geht nicht. Halt nur wenn ich wieder die G15 abschließe und ne andere Tasta verwende.
Jetzt hab ich von euch gelesen dass es mit einem USB Hub gehen soll. Aber kann ich dann die beiden Geräte anschließen oder muss ich ne andere Tasta nehmen?

Hi
Da mir vor 2 tagen mein altes headset abgerissen ist ( Logitech Gamers edition) ( unachtsammes aufstehn 4tw) hab ich mir des Medusa 5.1 geholt alles ganz nett aber seit dem spinnt mein pc nur noch... in der Hardware wird des Microphone garnicht mehr erkannt ( wird zwar angezeigt ist aber grau) so das ich keine einstellungen vornehmen kann..

Ich hab als Soundkarte die SoundBlaster Audigy SE und mit meinem alten headset hat ja auch alles funktioniert.. ( sobald ich in der hardware Soundblaster auswähle geht des Micro ganz normal ( wird also erkannt aber sobald ichs wieder auf des Headset umstelle ist des Micro tot..
mit sämmtlichen einstellungen egal ob hardware oder über software des micro wird garnicht erkannt.. somit kann ich auch keinen soundcheck machen..

woran kann des liegen ?

edit: Mir ist aufgerfallen das wenn ich die G15 ausstecke.. des Micro dann funktioniert.... aber dann z.b. im TS² auf dauer feuer steht... also des grüne lämpchen Immer brennt und ich somit auch immer zuhören bin... ( vioce aktivation) hmmm trotzdem ist des keine lösung weil ich so keine tastatur hab.. liegt es wahrscheinlich das mein Netzteil zuwenig strom liefert... ( ist ne alte kiste 250W)

Mfg Zyntia

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern auch das Medusa 5.1 geholt, aber das Mic funktioniert bei mir gar nicht...wenn ich irgendwas sagen möchte hört man nur ein leises rauschen.

Unter der Spracherkennung in Windows empfiehlt er mir immer nachzuschauen ob mein Mic auf mute ist, problem ist nur das es gar kein mute knopf an dem Headset gibt...daher meine Frage..

Kanns noch irgendwie am Pc liegen?
Kanns daran liegen das ich für Vista keinen Treiber runterladen kann?
Oder gibt es nur die Möglichkeit das es ein Hardwaredefekt ist?

Ich Hab das Speedlink Medusa Stereo und bei mir geht das mikro garnicht.
Hab das Headset mal an anderen Pcs ausprobiert und da geht es

Vorher haben 3 andere Headsets auch nicht funktioniert doch die davor haben funktioniert

Kann mir jemand helfen ?????
Danke schonmal im voraus

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rechtschreibfehler wurde zur algemeinen Belustigung extra in diesen Text eingebaut.
Wer einen findet kann ihn behalten oder auf Ebay versteigern

Hab dasselbe problem nur das der windows test funzt aber ingame (z.B Left 4 Dead) nix geht. hab zwar keine g15 nur ne g11 aber kann mir trozdem nich vorstellen das es was mit dem strom zu tun hat hab nen 800watt netzteil drinne also irgendwas haut da nich hin.

nebenbei bemerkt find ich den treiber von speedlink einfach nur schwach...:(
ich werd das ding wohl zurückgeben.

ich denk ich werd mir eins von Steelseries zulegen.
http://www.steelseries.com/de/products/audio

Zurück
Oben