Speedlink Medusa Kopfhörer - wie heißt der 5.1 Anschluss?

ciao

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren den Speedlink 5.1 Surround Home geleistet. Die Anschlussbox ist auch nach wie vor sehr praktisch. Das Problem ist, dass der Kopfhörer kaputt ist.Ich habe mir den Nachfolger Medusa NX 5.1 gekauft mit 4x Klinke und einmal USB und möchte diesen gerne wieder vorne an die Box anschließen.
Meine Frage ist: Weiß jemand wie der Anschluss vorne an der Box heißt? Gibt es einen 3xKlinke Adapter?

Ciao

Ähm, ich kann dir nicht folgen.... was für eine Box? Wo willst Du das Headset anschließen?

Hm....also der Rote Stecker sollte für das Mikro sein. Die anderen drei sind dann für die Ansteuerung der Boxen zuständig. Wenn Du eine Soundkarte mit den entsprechenden Ausgängen hast, dann kannst Du da alles direkt einstöpseln.
Ich denke der USB Stecker beinhaltet eine seperate Soundkarte. Dann brauchst Du die andere Klinkestecker erst gar nicht.

Die seperate Box vom Vorgänger wirst Du wohl nicht verwenden können - außer sie hat die Klinke Stecker....

*edit* hab mir die Box gerade mal angeschaut. Lass sie lieber weg und nutze das neue Headset per USB oder Soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind nicht miteinander kompatibel. Wenn du noch Kopfhörer aus Restbeständen bekommst kannst du die Box weiternutzen. Ansonsten ist die hinfällig.
Die normalen Speedlink Medusa NX 5.1 können nur noch direkt am Rechner angeschlossen werden.

Ich durfte meine Box auch einmotten.

so long
Karo

Ich kenne nur diese Box
06208_o.jpg

Hallo,

Für dein neues Headset brauchst du die Box nicht mehr.
Zudem lässt es sich nicht an die Box anschliessen.
Wenn du eins brauchst das du an die Box anschliessen willst , dann musst du dir Das Zusatz-Headset kaufen. Allerdings bezweifle ich, daß man dieses noch kaufen kann.

Zurück
Oben