Speedlink PARTHICA Core Gaming - LED Farben nicht änderbar

Skytilla

Newbie
Guten Abend!

Ich dachte ich greife mal auf ein technisches Forum zurück, das sich mit so einem Problem auskennen könnte. Speedlink selbst habe ich auch schon geschrieben, aber irgendwie glaube ich noch daran, dass ich vielleicht einfach irgendwas aktivieren muss.

Ich habe jedenfalls das Angebot von Media Markt genutzt und mir die Speedlink PARTHICA Core Gaming zugelegt. Die Tasten leuchten und lassen sich (eigentlich) zwischen blau, rot und lila umschalten - dies geht mit den Tasten FN + F1/2/3. Nun ist es bei mir aber "nur" lila - die Tasten reagieren nicht. Man kann mit einer besonderen Taste neben ESC zwischen den Profilen umschalten, was die Farbe wohl auch verändern soll, aber es bleibt lila. Es müsste definitiv alle drei Farben enthalten, ist also nicht auf eine fixiert. Bei dem Umswitchen der Profile ändert sich nur die Farbe des Logos. Ich habe den Treiber nun häufiger deinstalliert, mal die CD genutzt und mal den download, es lief auf das selbe hinaus. Darüber hinaus versuchte ich andere USB-Steckplätze, sowohl am Mainboard als auch am Gehäuse, half allerdings auch nicht. Nun habe ich die Tastatur aber auch an einem Laptop angeschlossen, aber da bestand das Problem ebenso.

Mein Verdacht war, dass die F-Tasten nicht funktionieren, aber mit FN+12 kann ich die Windows-Taste ausschalten, genauso wie ich mit FN+F4 aufnehmen kann - da reagiert im Grunde alles. Genauso "flackert" das Logo kurz, kaum sichtbar, wenn ich mit der FN-Funktion irgendetwas an der Tastatur verändere - so auch bei der Farbänderung, nur eben ohne Ergebnis.

Hatte jemand das Problem mit dieser Tastatur oder ein ähnliches mit einer anderen Tastatur? Hier geht es natürlich vor allem ums Prinzip, dass alle drei Farben funktionieren müssten - andernfalls müsste ich die Tastatur wohl zurückbringen oder zurückschicken - am liebsten wäre aber eine einfache Lösung. Ich nehme an, dass Speedlink im Laufe der Woche antworten wird, aber vielleicht hat ja auch schon hier einer eine Lösung.

Vielen Dank für das Durchlesen und einen eventuellen Hilfeversuch! :)

Liebe Grüße!

Guten Morgen,

ich denke, dass ich mich dazu im Grunde äußerte. Vielleicht der Nachtrag: Natürlich google ich seit Stunden auf deutsch und englisch. Und natürlich nutzte ich das Handbuch. Aber gerne nochmal!

FN-Taste ändert die Farbe nicht!
Die [P] Taste ändert die Farbe nicht!
Die Antwort, dass die Tastatur nicht alle drei LEDs haben kann, ist schlichtweg falsch und auf zahlreichen Infoseiten und YT nachzulesen.

Zurück
Oben