Speedport 701v als repeater nutzen

dieselsepp

Cadet 4th Year
Hallo leute ich verbringe jetzt schon stunden mit google und mit probieren aber es will nicht klappen.

Ich möchte mein WLAN funkbereich erweitern, dafür an meinen W720V den W701v als repeater nutzen.

Ich habe die Repeater Funktion auf beiden Geräten aktiviert, den selben Funkkanal DhcP auf dem 701 aus Komplette verschlüsselung aus .... aber de verstehen sich nicht ....

im Menü repeater ist beim 720v der 701v aufgezeigt mit vollem empfang... und beim 701v habe ich die wlan mac adresse eingegeben alles hilft nix

kann mir hier einer eine aussagekräftige hilfestellung geben ???

Du musst den W720V auch als Basisstation einstellen wenn du das noch nicht gemacht hast...
Ansonten müssen beide die selbe Wlan-Verschlüsselung und den selben Schlüssel haben.
Und beiden Routern die selbe SSID geben

Zuletzt bearbeitet:
Selbe SSID? Das wäre mir aber neu...oder ist das bei den Wxxx Routern so? Also ich hab hier ne Verbindung von W920V und FritzBox laufen, einfach nur den W920 als Basis und die Fritz als Repeater. Mac Adressen eingetragen, Verschlüsselung rein..[die T-Com Dinger können ja beim Repeater nur WEP]. Was heißt denn: "die verstehen sich nicht"? Vlt. ja auch ein IP Adressenkonflikt?

Mhm, bei Fritz! kannste das einfach im WDS Menü einstellen. Bei meinem W920V sehe ich grad keinen Punkt dazu..

Aber nochmal zu was anderem: Was heißt die verstehen sich nicht? [Ich meine, wenn der eine Router den anderen sogar als verbunden listet? [war doch so oder?^^] kommst du nur noch auf die Oberfläche vom W701 oder wie?]

Sorry, wenn dir folgende Frage dumm erscheinen sollte, aber man muss ja alles ausschließen: IP Adressen überprüft?

ja wenn ich mitm laptop ( der mit der 701V verbunden ist ) den firefox öffne kommt seite kann ned angezeigt werden .....

und wenn ich am PC die IP des 701v eingebe findet er ihn auch nicht daraus schließe ich ma das sie nicht vernetzt sind

Es kann auch ein IP Konflikt sein, das beide Geräte beispielsweise die 192.168.1.1 haben oder je nachdem wie es in deinem netzwerk benannt ist...würde ich mal überprüfen.

Puh, ich kann dir leider nicht genau sagen, wie es bei den T-Com Dingern abläuft. Aber bei meiner Fritz!Box, die ja der Repeater ist, musste ich eben noch DNS Server und Gateway eintragen, was in beiden Fällen die IP der Basisstation war.

Zurück
Oben