hornedry2k
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 258
Ich habe seit gestern das Speedport Entry 2, welches ich als reines Modem nutzen kann. Daran habe ich den Netgear X6 Nighthawk R8000 angeschlossen, bekomme jedoch keine Internetverbindung zustande.
Habe die Daten bestehend aus den den Zugangs-Nummern und @t-online.de so wie in zahlreichen Anleitungen stehend angegeben, aber es geht einfach nicht und ich weiss nicht woran es liegt.
DNS und MAC habe ich auf automatisch beziehen eingetragen. Wenn das falsch war bitte ich um Information der primären und sekundären DNS Server der Telekom. In der Technik Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen und kannte diese Informationen nicht.
Ich will wie erwähnt den Entry 2 als Modem nutzen und den Netgear Router als treibende Kraft bzw eben den Router, der für einwählen, Portweiterleitung usw zuständig ist.
Was ich ebenfalls probiert habe ist eine Fritz Box 4020 mal testweise an den Entry im Modem Betrieb angeschlossen und das ging ohne Probleme. Also am Entry kann es nicht liegen. Eher am Netgear Router bei dem natürlich auch der WAN Anschluss kaputt sein kann. Aber auch dieser war nagelneu daher kann ich das nicht so recht glauben.
Noch weitere Lösungsvorschläge?
Habe die Daten bestehend aus den den Zugangs-Nummern und @t-online.de so wie in zahlreichen Anleitungen stehend angegeben, aber es geht einfach nicht und ich weiss nicht woran es liegt.
DNS und MAC habe ich auf automatisch beziehen eingetragen. Wenn das falsch war bitte ich um Information der primären und sekundären DNS Server der Telekom. In der Technik Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen und kannte diese Informationen nicht.
Ich will wie erwähnt den Entry 2 als Modem nutzen und den Netgear Router als treibende Kraft bzw eben den Router, der für einwählen, Portweiterleitung usw zuständig ist.
Was ich ebenfalls probiert habe ist eine Fritz Box 4020 mal testweise an den Entry im Modem Betrieb angeschlossen und das ging ohne Probleme. Also am Entry kann es nicht liegen. Eher am Netgear Router bei dem natürlich auch der WAN Anschluss kaputt sein kann. Aber auch dieser war nagelneu daher kann ich das nicht so recht glauben.
Noch weitere Lösungsvorschläge?