speedport entry 2 - Probleme mit lan 2 Anschluß

Muskel_Biber

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe vor kurzem einen meiner alten PC's repariert und wollte ihn dann im Heimnetzwerk mit meinem jetzigen PC verbinden. Dummer weise bekomme ich über die lan2 Buchse keine Verbindung zwischen PC und speedport zustande (kann auch nicht auf das speedport Menü zugreifen) ... benutze ich die lan1 Buchse oder wlan läuft alles problemlos. Weiß einer woran das liegen könnte? Das speedport ist ganz standartmäßig als router eingestellt.

Hallo! Hast du schon verschiedene Rechner und Kabel an LAN-Buchse 2 ausprobiert, geht keiner?
Wenn du mit einem zweiten Rechner ins Webinterface guckst, was passiert, wenn du bei LAN 2 etwas anschließt? Bemerkt der Router überhaupt den Anschluss?

Hast du denn mal Lan Port 3 bzw. 4 ausprobiert?

um ein "falsch reparieren" auszuschliessen, schliess den pc mal an das lankabel, das mit dem funktionierende pc ans internet angeschlossen wird.

Habe einen jetzigen PC auch mal an der lan2 Buchse angeschlossen und er bekam auch keine Verbindung zustande und in der Netzwerkliste des speedports taucht der zweite PC nicht auf. Das entry 2 speedport ist ein kleineres günstigeres speedport, das hat nur 2 lan buchsen (für mich völlig ausreichend).

Dann ist wohl der 2 Port an deinem Gerät defekt oder deaktiviert im Interface (falls das dort möglich sein sollte) :)

genau, entweder lan-port2 defekt oder im speedport deaktiviert...

mit einem switch an lan1 sollte dein mehr-nutzer problem behoben sein, sofern das entry2 auch ein router ist und nicht nur ein modem

Im Menü gibts keine Option zur deaktivierung eines lan Anschlusses, denke mal das er dann defekt ist. Es ist ein richtiger router, werd mir dann wohl einen wlan stick kaufen ... die dinger kosten ja jetzt nicht die Welt. Thx an alle :)

Wenn es ein Mietgerät ist oder noch Gewährleistung hat, dann die 08003301000 anrufen und das Gerät dort tauschen lassen.

Zurück
Oben