Speedport Hybrid als LTE only möglich?

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Moin,
ich wollte Mal fragen ob es möglich ist den Speedport Hybrid der ersten Generation als LTE only Station betreiben kann ohne DSL Leitung.

Ich habe einen Magenta Unlimited Tarif und würde eine 2. Sim Karte dort reinpacken und dann Zuhause damit das Netz verteilen.

Kann der Router das? Wenn nein, gibt es sonst eine kostengünstige Alternative?
Danke

Also meiner konnte das früher, zumindest mit der Telekom LTE Karte.

Meines Wissens nach bezieht sich die Aussage mit „nur DSL und LTE“ darauf, dass du den Hybrid Vertrag nur als Festnetz buchen kannst. Heißt, zu einer real verfügbaren Leitung. Die kann auch gern nur 200kbit Durchsatz haben. Aber es muss DSL Verbindung vorhanden sein. Ab da gibt es dann ein Fallback auf LTE sobald deine gewollte Datenrate das DSL übersteigt.

Der Hybrid springt ja nur ein wenn die Festleitung ausgereizt ist. Das LTE ist ja nur bei Bedarf an und nicht dauerthaft.

Kostengünstig bedeutet bei dir wieviel Euro?

TP-Link Archer MR200?

hier in kroatien hab ich 60mbit down bei der dt. telekom ueber lan und ueber lte handy hotspot mit wireless karte nochmal 350mbit plus speedoption auf 600mbit, kombiniert 660mbit, mit speedtest besseren ping und durchsatz

Flohrian schrieb:
Der Hybrid springt ja nur ein wenn die Festleitung ausgereizt ist. Das LTE ist ja nur bei Bedarf an und nicht dauerthaft.

:freak: Ja und?

Wenn du den Telefonstecker ziehst, laufen alle Daten eben über LTE. Das ist zwar nicht der bestimmungsgemäße Gebrauch lt. Telekom, geht aber trotzdem. Und wie gesagt, bei meinem ging das auch, habe so nämlich den besten Antennenstandort ermittelt, mit DSL + LTE und nur rein die LTE Leistung. Man hat ja schließlich nicht überall im Haus TAE Dosen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Funktioniert. Wenn keine Verbindung zum DSL da ist, dann wird ausschließlich die LTE Verbindung genutzt.

Ja, ich habe ja keine DSL Leitung und würde diesen Router nur benutzen wollen um das Mobilfunknetz in meinem Gebäude zu verteilen, komplett ohne DSL Leitung oder Hybrid Tarif, da ich den Unlimited Tarif habe.

Also ich möchte da nur eine Sim Karte reinstecken und der soll das Telekom Netz verteilen.

hast du den router schon? dann probiers einfach aus ;)

OneHitOpfa schrieb:
Also ich möchte da nur eine Sim Karte reinstecken und der soll das Telekom Netz verteilen.

Hier dürfte die Herausforderung liegen. Der SPH braucht (afaik) nicht eine (beliebige) Sim Karte sondern die (zum Hybrid-Tarif mitgelieferte und speziell konfigurierte) Sim Karte.

Zurück
Oben