Speedport Hybrid Antenne

Geisi

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich habe einen Speedport Hybrid Router. Über LTE gewinne ich nur 6 mbit dazu, obwohl ich mit dem Handy 20-25mbit bekomme. Der Router steht auf einer Heizung hinter einer Wand und einem Fenster. Den Standort kann ich leider nicht ändern. Der LTEMast hat 800 Mhz und ist 3,8 Km Luftlinie entfernt.

Ich hoffe ihr wisst welche Antenne man hier kaufen könnte und welche Kabel dazu.

LG Geisi

Lies dich hier mal durch, da gibt es eine Reihe wertvoller Hinweise.
Hinweis: Eine Antenne die ebenfalls innen steht, wird dir kaum etwas/nichts bringen.

@coconut nein ich brauche eine Außenantenne

Zuletzt bearbeitet:
Ist da ein Unterschied von 9 zu 14 dbi bei den Antennen?

Geisi schrieb:

Die Verstärkungsleistung einer Antenne ist abhängig vom Frequenzbereich in dem sie arbeitet. Je höher der Gewinn, desto schmaler der Frequenzbereich in dem er erzielt wird.
Nach Adam Riese und Eva Zwerg ergibt sich daraus dass das von Dir verlinkte Angebot bestenfalls Schlangenöl darstellt. Ich würde daraus Rückschlüsse auf den Händler ziehen und einen großen Bogen um seine Würst...äh...Waren....machen.

Hayda Ministral schrieb:
Die Verstärkungsleistung einer Antenne ist abhängig vom Frequenzbereich in dem sie arbeitet.
Wohl eher vom Öffnungswinkel (Richtfaktor) und der Antennengröße (Wirkungsgrad).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben