Speedport Hybrid Probleme Verbindung DSL

duAffentier

Vice Admiral
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6.969
Hallo!

Mein Problem:
Internet ist auf DSL+LTE gestellt. Ich habe ab und an eine unterbrechung der Verbindung zum Server (zw. meinem Anschluss und Tkom).
Im Router sind KEINE Fehlermeldungen. Die Verbindung besteht während des Disconnect. Ich verliere sozusagen die Verbindung ohne Fehlermeldung.

Zeiten wo es passiert:

02.05.2016 22:50:51
03.05.2016 00:25:17
20.05.2016 00:19:30
20.05.2016 01:08:30
20.05.2016 01:15:30
03.06.2016 00:11:00
03.06.2016 00:59:55
19.07.2016 02:07:00
19.07.2016 02:10:00
19.07.2016 04:11:00
19.07.2016 15:57:00
19.07.2016 16:07:00
24.07.2016 03:29:00
25.07.2016 13:27:00
26.07.2016 02:09:00
27.07.2016 16:38:00
28.07.2016 10:49:00
29.07.2016 13:33:00
29.07.2016 22:51:00
30.07.2016 10:22:00
30.07.2016 10:31:00
30.07.2016 10:53:00
31.07.2016 10:44:00
31.07.2016 11:15:00
01.08.2016 16:16:00
02.08.2016 02:00:00
02.08.2016 02:59:00
12.08.2016 18:16:00
19.08.2016 14:54:00
20.08.2016 14:47:00
21.08.2016 03:43:00
21.08.2016 23:19:00
23.08.2016 01:15:00
12.09.2016 12:10:00
12.09.2016 18:20:00
19.09.2016 14:47:00
19.09.2016 15:33:00
20.09.2016 18:25:00
21.09.2016 11:40:00
21.09.2016 17:51:00
21.09.2016 18:09:00
21.09.2016 18:13:00
21.09.2016 18:15:00
21.09.2016 18:25:00
21.09.2016 18:28:00

Im Netzwerk funktionieren Streams und Co. Alles funktioniert. Nur nicht die Verbindung zw. Router und der Tkom.
Liegt es am Router? Ist ein Amateurfunker die Ursache, welcher evtl. die Verbindung stört? Ich habe keine Ahnung wo ich den Fehler suchen kann.
TS3, WorldOfTanks und Co. sind unterbrochen! Nervt sehr beim Spielen wenn die Verbindung weg ist.
Aber im Router zeigt es eine aktive Verbindung an, keine Störung und co. Die Daten erreichen einfach nicht ihr Ziel, als ob sie verloren gehen in der Leitung.

CRC Cyclic Redundancy Check error count Upstream - 0
CRC Cyclic Redundancy Check error count Downstream - 616
HEC Header Error Corrections Upstream - 0
HEC Header Error Corrections Downstream - 486
FEC Forward Error Corrections Upstream - 57
FEC Forward Error Corrections Downstream - 816



Datum / Uhrzeit
DSL Downstream
15883 kbit/s
DSL Upstream
2473 kbit/s
Firmware-Version
050124.03.00.012
Boot-Code-Version
BROADCOMV1.00
LTE-Firmware-Version
H1331.11.994.13.113a
SL-Modem-Code-Version
B2pv6F039g1.d24m
DECT-Basisstation-Version
3.55.6
Hardware-Version
VER.B
 
Die Verbindung besteht während des Disconnect.

Während eines Disconnects kann keine Verbindung weiter bestehen sonst wäre es kein Disconnect.


TS3, WorldOfTanks und Co. sind unterbrochen

TS3 sagt dir also "connection lost"?
Mach eine dosbox auf (windowstaste+R) und gibt dort "ping 8.8.8.8 -t" ein.
Das Fenster lässt du im Hintergrund auf und schaust was passiert wenn TS3 die Verbindung verliert.
 
Okey.
Die Anleitung kenne ich!
Ich habe eben das Verhalten, das aus unbestimmten Gründen dann die Connection weg ist!
Obwohl LTE und DSL super anliegen!
Und in dem Moment ist nur das Spiel an. Kein Download und Co.
TS3, WoT und das war es.
Aber alle Programme verlieren die Verbindung, meinst du, das der Router dann von DSL auf LTE bzw zurück schaltet?
 
Richtig, bei mir lag es meistens daran das irgenwas im Netz die Leitung benutzt hat und er dann auf LTE geswitcht ist (was er ja auch soll) nur scheint das nicht immer so gut zu klappen, daher habe ich gesagt alles was keine Bandbreite brauch geht nur noch über DSL-Leitung Browser etc. dürfen beides nutzen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und der Ping in spielen ist um 20 nach unten gegangen.
 
Hab ja bisher nur 30er Ping bzw TS3 hat 39ms Ping.

Das unterbricht alle Verbindungen? Wenn ich Download anschalte, geht er ohne PRobleme auf die 50.000er LTE Leitung und danach passt alles wieder. Habe Wochenlang keine Probleme.

Also alle exe Datein so nach der Anleitung einstellen?
 
Ich habe das nur für Spiele und TS3 gemacht und dannach war ruhe, wenn das nicht der Fall ist würde ich mich mal an die Telekom wenden, nicht das der Router ne macke hat, da du ihn wahrscheinlich auch jeden Monat zahlst bekommst du auch ohne Probleme nen neuen.
 
Nein, Router ist selber gekauft!

Tkom hat nur Probleme, wenn Sie im Fehlerlog sind. Diese sind auch beim Service dann!

Alle Probleme, welche nicht im Fehlerlog auftauchen, zeigt es auch i.O. an bei Tkom.
 
Oh okay, naja dann hast du ja trotzdem Garantie drauf.

Wie gesagt ich würde das oben einfach mal testen, ist ja schnell gemacht und wenn es dann noch passiert einfach wie oben beschrieben google dauerhaft anpingen und wenn dann nen los da ist gucken wie lange der dauert und es dann der Telekom melden.
 
Okey.
Hat eben beim Start von Origin Zeitüberschreitung der Anforderung angezeigt.
Ergänzung ()

Hallo!

Das Tool lief nun!
Habe nun zwar keine Unterbrechung vom TS3 gehabt oder WoT, dafür hat Firefox keine Verbindung gehabt. Habe TS3 und WoT bisher auf dieses Protokoll umgestellt!

Die DSL Tunnel Verbindung war auch nicht da. Habe im erweiterten Modus auf dem Speedport nachgeschaut, LTE geht und DSL TUnnel war Offline. Aber ohne Fehlermeldung!

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=651ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=153ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=394ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=67ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=64ms TTL=48
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=84ms TTL=48
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=48

Infos:

Interface Status
LTE tunnel (LTE:tun) Up
DSL tunnel (DSL:tun) Down
Bonding (Bond) Up
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL tunnel (DSL:tun) Down.

Was sagt das Log des Routers um diesen Zeitpunkt herum? Und ja, zu einem Log, selbst wenn es nur ein selbstgezogenes Ping-Log ist, gehört immer auch eine Zeitangabe.
 
Jeder andere Hybrid-Router schmeißt alle Nase lang alle möglichen Meldungen, nur Deiner meldet rein überhaupt nichts.

Ich bin damit raus, verarschen kann ich mich auch selber.
 
Möchtest du das Log sehen?

Im Anhang ist der Log!

Zu dem Zeitpunkt als ich das Timeout hatte, gab es keinen Log Eintrag!
Ich schaue immer gleich nach, wenn der DSL Tunnel down geht.
 

Anhänge

Amateurfunker würde ich ausschliesen, da er dieser auf verschiedene Frequenzen zu verschiedenen Uhrzeiten funkt, lt. deim Log passiert das aber den ganzen tag.
Evt. Bluetooth verbindung ? Die ja auch im 2,4 Ghz Band läuft.
 
BT ist nirgends hier!
Ich denke, es ist die Tunnelverbindung des DSL.
Da die Tunnelverbindung verloren wird, aber trotzdem DSL Online anzeigt.
Man muss neu Verbinden, dann geht es.
Seit dem Ärger, ist erst mal Ruhe.
Hab ein App,wo ich gleich die Tunnelverbindungen anzeigen lassen kann.
 
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