Speedport Hybrid: Welches Anschlusskabel für Telefon?

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe ein Siemens Gigaset C59H Telefon und möchte dieses direkt am Speedport Hybrid anschließen. Welches TAE Kabel mit welcher Belegung brauche ich dafür?

mit F-Stecker
Und das Gigaset hat wahrscheinlich einen Western-Stecker-Anschluss

Alternativ das Mobilteil direkt per DECT mit dem Speedport verbinden und die Gigaset Basis nur noch als Ladeschale verwenden

Übrigens:
Das Gigaset C59H ist NUR ein zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale ohne Basis.
Da würde eh kein Kabel angeschlossen werden ausser das Stromkabel an der Ladeschale zum Laden

Zuletzt bearbeitet: (das übrigens...)
@DeusoftheWired:
Versuch mal ein TAE-F-Kabel an ein C59H anzuschließen.
Der TE sollte erst einmal klären ob er nur das Mobilteil + Ladeschale hat oder ein Gigaset C590/595

Das wäre auch eine Option, dann muss ich aber die Sprachbox der Telekom nutzen, da der Speedport leider keinen so komfortabel integrierten Anrufbeantworter besitzt wie die Fritzbox.
Ergänzung ()

Wishbringer schrieb:
@DeusoftheWired:
Versuch mal ein TAE-F-Kabel an ein C59H anzuschließen.
Der TE sollte erst einmal klären ob er nur das Mobilteil + Ladeschale hat oder ein Gigaset C590/595

Ich habe die Basisstation inkl. Mobilteil, also ein Gigaset C590/595.

Also wahrscheinlich ein C595, da ja nach Deinen Ausführungen ein AB integriert ist.

Das bedeutet, wie DeusoftheWired bereits treffend beschrieb:
Ein stinknormales TAE-F-Kabel
und von mir konkretisiert:
mit Western-Stecker-Anschluss auf der anderen Seite.

Aber genau so ein Kabel liegt dem Lieferumfang des Gigaset C595 immer bei.

Danke für die Info.
Ja, das Kabel habe ich auch bestimmt noch in irgendeiner meiner Kabel Kisten, muss ich mal danach suchen oder mir ggf. ein neues bestellen.

Das Telefon war die ganze Zeit an der Fritzbox direkt per DECT angemeldet (habe das Kabel daher nicht benötigt).

Ich weiß nicht wie es beim Siemens ist, aber beim Sinus ist es so, das wenn man es per DECT am SP anmeldet dann (logischerweise) kein Telefonbuch kein AB und kein SMS mehr am MT gehen.

Stevo86 schrieb:
Ich weiß nicht wie es beim Siemens ist, aber beim Sinus ist es so, das wenn man es per DECT am SP anmeldet dann (logischerweise) kein Telefonbuch kein AB und kein SMS mehr am MT gehen.

So ist es auch bei Siemens. Ist ja auch soweit logisch, da die Basis dann komplett dumm geschaltet ist, und keinerlei Funktionen mehr übernimmt, außer das aufladen. Daher schließe ich das Telefon auch lieber direkt an den Speedport an.

Ich habe leider kein Siemens sonder nur das Sinusteil und das ist direkt am Speedport in dieser "Telefon"buchse". Habe einfach das normale Kabel was es schon immer hatte genommen.

Zurück
Oben