Speedport! Nach Neustart keine Internet Verbindung mehr!

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
353
Moin moin, habe heute morgen de Router mal neu gestartet. Als ich 10 Sekunden gewartet habe habe ich den netzstecker wieder hineingesteckt, damit der raouter wieder hochfährt. Er ist auch hochgefahren aber nicht wie sonst sind alle LEDs angegangen! Es sind nur WLAN(welches eine Verbindung anzeigt, die aber nicht geht) und DSL (auf dem PC geht es nicht aber über Entertainer kann man weiter Fernsehen gucken!) die online und Telefonie led geht nicht mehr. Habe schon auf den Telekom Hilfe seiten nachgeckuckt, habe schon alles ausprobiert aber es geht nicht.
Vor dem Neustart habe ich noch den WLAN knopf gedrückt.

Was kann ich tun?

LG FarmerTH
 
Warum hast du den neu gestartet?
Auf Router aufwählen und ins Log schauen, warum er nicht online geht, obwohl DSL-Led leuchtet.

Edit:
Welcher Speedport ist es?
Wlan-Knopf vor Neustart drücken dürfte wurscht sein.
 
hast du mal bei der Telekom angerufen?
die können ganz schnell sehen was los ist
 
Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht und es liegt eine Störung vor.

Einfach eine Störung melden und die schauen dann remote auf diese Internetverbindung. Meistens veranlassen die einen Port-Reset in der entsprechenden Anschlusszentrale und danach läuft es meistens wieder.
 
1. Wie bist du mit dem Router verbunden (WLAN oder Kabel)?
2. Kannst du über die Webseite "speedport.ip" auf die Routerkonfiguration zugreifen?
 
So habe den router neu konfiguriert und jetzt geht alles wieder!
Trotzdem Danke für die schnellen antworten!

LG FarmerTH
 
Zurück
Oben