Speedport Pro Wlan ausfall

welti

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe ein besonderer Fall.

Gerade ist bei mir DSL ausgefallen und alle gebundene WLAN-Geräte zur Speedport Pro sind unterbrochen. Über LAN Kabel funktioniert alles wunderbar. Vor ran kann es liegen?
Solange DSL ausfällt, kann ich mit Speedport Pro über WLAN mit keinen Geräten mich nicht einloggen.

Das betrifft jedes Mal, wenn DSL bei mir ausfällt, werden alle WLAN Verbindungen zu Speedport Pro gekappt, nur LAN funktioniert weiter.
Benutze das Hybrid Tarif, 16Mbit/50Mbit über LTE

Freue mich auf eure mithilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @welti,

das klingt in der Tat nach einem sehr skurrilen Fehlerbild. Grundsätzlich sollte unser Speedport Pro auch bei einem kurzen Ausfall des DSL-Anteils bei einem Hybrid-Tarif nicht direkt sämtliche W-LAN-Verbindungen kappen.

Sowohl das, als auch die DSL-Ausfälle an sich schaue ich mir natürlich gerne einmal näher an. Melde dich dafür bitte über unser Kontaktformular bei uns. Darüber kann ich dich dann direkt erreichen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

• Gefällt mir
Reaktionen: welti
Telekom hilft schrieb:
Hallo @welti,

das klingt in der Tat nach einem sehr skurrilen Fehlerbild. Grundsätzlich sollte unser Speedport Pro auch bei einem kurzen Ausfall des DSL-Anteils bei einem Hybrid-Tarif nicht direkt sämtliche W-LAN-Verbindungen kappen.

Sowohl das, als auch die DSL-Ausfälle an sich schaue ich mir natürlich gerne einmal näher an. Melde dich dafür bitte über unser Kontaktformular bei uns. Darüber kann ich dich dann direkt erreichen.

Viele Grüße
Jonas Bl.
Hab soeben gerade Kontaktformular ausgefüllt und weggeschickt.

Kannst Du mal den Systemlog posten zu dem Zeitpunkt, wo kein WLAN-Zugriff möglich ist? Das würde auch Jonas helfen bei der Auswertung.

• Gefällt mir
AndreasOK schrieb:
Kannst Du mal den Systemlog posten zu dem Zeitpunkt, wo kein WLAN-Zugriff möglich ist? Das würde auch Jonas helfen bei der Auswertung.
Alles schon in die Wege geleitet und mit Techniker besprochen. Monteur kommt am Freitag und schaut sich das Problem an. S

System log ist leider durch Trennen von Netz gelöscht, leider ob wohl die Option mit einem Häkchen gesetzt wurde.

Telekom hilft schrieb:
Hallo @welti,

Viele Grüße
Jonas Bl.
Hi Jonas.
Die Probleme mit " dem Funk Zellen ist immer noch nicht gelöst" alle paar Minuten Verbindet sich LTE abwechselt zwischen Zwei Funkst Zellen.

Hallo @welti,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, werden wir das erstmal weiter beobachten und dann ggf. weitere Ansätze ausprobieren.

Viele Grüße
Jonas Bl.

• Gefällt mir
Telekom hilft schrieb:
Hallo @welti,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, werden wir das erstmal weiter beobachten und dann ggf. weitere Ansätze ausprobieren.

Viele Grüße
Jonas Bl.
Hallo Jonas,

Kurze Frage an Dich.

Auf der Telekom Seite (Telekom-Netzausbau) wird mir seit gestern folgenden Angezeigt nach Lust und Laune.

Einmal 16mbit und 2,4 Mbit Upload und etwas Später 100mbit Regio Zuhause L!

Wie kann das sein, das im bestimmtes Zeit Abstanden mal so und mal so Angezeigt wird. Könntest du mal nach Überprüfen.

Danke

Auf der Seite Telekom (Festnetz&Internet) Verfügbarkeit wird dieses Angezeigt (16mbit und 2.4 Upload)

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Anhänge

• Internet&Festnetz Verfügbarkeit.JPG
    Internet&Festnetz Verfügbarkeit.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 205
  • Magenta Zuhause L Regio 100mbit.JPG
    Magenta Zuhause L Regio 100mbit.JPG
    108 KB · Aufrufe: 206
Hallo @welti,

ich habe mir das ganze näher angeschaut.

Mir wurde als verfügbare Bandbreite tatsächlich die ganze Zeit nur 16 Mbit/s angezeigt. Auch nach interner Recherche, ist das leider das einzige, was unsere Leitung zu dir hergibt.

Zu einem möglichen Regio-Tarif konnte ich jetzt leider ebenfalls nichts finden. Mir wurde in unserem System zumindest auch dazu nichts weiter angezeigt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

• Gefällt mir
Telekom hilft schrieb:
Hallo @welti,

ich habe mir das ganze näher angeschaut.

Mir wurde als verfügbare Bandbreite tatsächlich die ganze Zeit nur 16 Mbit/s angezeigt. Auch nach interner Recherche, ist das leider das einzige, was unsere Leitung zu dir hergibt.

Zu einem möglichen Regio-Tarif konnte ich jetzt leider ebenfalls nichts finden. Mir wurde in unserem System zumindest auch dazu nichts weiter angezeigt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Ich fand sehr komisch das mir mal 100mbit und später 16 Mbit angezeigt wurde, Du hast ja meine Screenshots gesehen. Trotzdem vielen Dank für deine Recherche.

Einen schönen Dienstag

Zurück
Oben