anm256
Cadet 4th Year
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- Okt. 2019
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Hallo zusammen!
Ich bin seit ca. einem halben Jahr Kunde bei euch (MagentaZuhause L) und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden.
Was mich jedoch stört ist, dass mein Router, der Speedport Smart 3, immer wieder die DSL-Verbindung verliert. Öffnet man dann die Weboberfläche, steht bei Internetverbindung "getrennt" und Telefonie ist nicht verfügbar. Meist hilft nur ein Neustart des Routers.
Im Log des Routers ist zum Fehlerzeitpunkt beispielhaft folgendes zu lesen:
Oft verliert der Speedport auch einfach ohne Meldung im Log die Verbindung, sodass man nur sieht, dass ein Reboot ausgelöst wurde, um die Verbindung wieder herzustellen.
Systeminfos:
Da sich das Problem in den letzten Wochen etwas häuft und es nun schon des öfteren auch Telefongespräche unterbrochen hat, wäre es super, wenn sich das jemand genauer anschauen könnte.
Ich bin seit ca. einem halben Jahr Kunde bei euch (MagentaZuhause L) und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden.
Was mich jedoch stört ist, dass mein Router, der Speedport Smart 3, immer wieder die DSL-Verbindung verliert. Öffnet man dann die Weboberfläche, steht bei Internetverbindung "getrennt" und Telefonie ist nicht verfügbar. Meist hilft nur ein Neustart des Routers.
Im Log des Routers ist zum Fehlerzeitpunkt beispielhaft folgendes zu lesen:
Allerdings bin ich nicht sicher, ob jedes mal exakt der gleiche Fehler auftritt.04.05.2020 19:29:42 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.XXX.XX>
04.05.2020 19:29:42 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.229.XXX.XXX
04.05.2020 19:29:41 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
04.05.2020 19:29:41 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
04.05.2020 19:29:41 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
04.05.2020 19:29:40 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.05.2020 19:29:38 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
04.05.2020 19:29:38 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.05.2020 19:29:26 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
04.05.2020 19:29:06 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.05.2020 19:29:06 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
04.05.2020 19:29:04 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.05.2020 19:29:04 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
04.05.2020 19:29:04 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.05.2020 19:29:04 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
Oft verliert der Speedport auch einfach ohne Meldung im Log die Verbindung, sodass man nur sieht, dass ein Reboot ausgelöst wurde, um die Verbindung wieder herzustellen.
Systeminfos:
Datum / Uhrzeit
06.05.2020 19:55:04
DSL Downstream
111881 kbit/s
DSL Upstream
40192 kbit/s
Firmware-Version
010137.4.0.001.4
UI-Version
2.13.145
Boot-Code-Version
1.30.001.0000
DSL-Modem-Code-Version
8.C.2.C.1.7_8.C.1.C.1.2
DECT-Basisstation-Version
CM20_V3_2_22
Hardware-Version
01
Da sich das Problem in den letzten Wochen etwas häuft und es nun schon des öfteren auch Telefongespräche unterbrochen hat, wäre es super, wenn sich das jemand genauer anschauen könnte.