- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 15.685
Ich habe hier einen Speedport Smart 4 Typ B (Tarif: MagentaZuhauseL).
Vorweg: Zugang zum Internet funktioniert. Alle Geräte, egal ob per Kabel oder WLAN verbunden, können mit dem Router kommunizieren.
Aber: Ich bekomme keinen Zugriff auf das Gerät selbst. Der Zugriff wird mit folgender Nachricht abgelehnt:
speedport.ip hat die Verbindung abgelehnt.
Bisher erfolglos versuchte Lösungen:
Tippfehler? Nein. Eingabe manuell oder C&P - kein Erfolg. Eingabe der IP: Kein Erfolg.
Verschiedene Geräte und Browser probiert? Ja. Desktop PC, Notebook, Smartphone, Tablet, Win10, Win11, Android, iOS, Edge, Chrome.... kein Zugriff
Gerät stromlos gemacht und neu gestartet - kein Zugriff
WLAN deaktiviert, erzwungener Zugang über Kabel - kein Zugriff
Magenta-App, Zugriff über die Hilfe, Router-Einstellung - kein Zugriff
Jetzt gehen mir die Ideen aus. Vorschläge?
Vorweg: Zugang zum Internet funktioniert. Alle Geräte, egal ob per Kabel oder WLAN verbunden, können mit dem Router kommunizieren.
Aber: Ich bekomme keinen Zugriff auf das Gerät selbst. Der Zugriff wird mit folgender Nachricht abgelehnt:
speedport.ip hat die Verbindung abgelehnt.
Bisher erfolglos versuchte Lösungen:
Tippfehler? Nein. Eingabe manuell oder C&P - kein Erfolg. Eingabe der IP: Kein Erfolg.
Verschiedene Geräte und Browser probiert? Ja. Desktop PC, Notebook, Smartphone, Tablet, Win10, Win11, Android, iOS, Edge, Chrome.... kein Zugriff
Gerät stromlos gemacht und neu gestartet - kein Zugriff
WLAN deaktiviert, erzwungener Zugang über Kabel - kein Zugriff
Magenta-App, Zugriff über die Hilfe, Router-Einstellung - kein Zugriff
Jetzt gehen mir die Ideen aus. Vorschläge?