bender_
Banned
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 8.311
Hallo Telekom Hilft Team,
in dieser Diskussion: https://www.computerbase.de/forum/threads/speedport-smart-speedport-smart.1742010/ kam die Frage auf, ob der Telekom Router Speedport Smart im Modus Access Point als VOIP Client verwendet werden kann?
Der Modus wurde im September letzten Jahres per Firmware Update nachgerüstet und die Bedienungsanleitung entsprechend erweitert. Darin habe ich keine Beschreibung zu Einschränkungen der Telefoniefunktionen gefunden. Nach Aussage anderer Nutzer hier, können die Vorgänger Modelle als reines Modem konfiguriert keine Telefoniefunktionen mehr bereit stellen.
Daher die konkreten Fragen:
- Welche Telefoniefunktionen des Speedport Smart stehen im Access Point Modus zur Verfügung?
- Welche Einschränkungen bestehen?
- Kann ein Speedport Smart im Access Point Modus als DECT Repeater oder als zusätzlicher SIP Client an einem anderen Speedport Smart im Netzwerk betrieben werden?
in dieser Diskussion: https://www.computerbase.de/forum/threads/speedport-smart-speedport-smart.1742010/ kam die Frage auf, ob der Telekom Router Speedport Smart im Modus Access Point als VOIP Client verwendet werden kann?
Der Modus wurde im September letzten Jahres per Firmware Update nachgerüstet und die Bedienungsanleitung entsprechend erweitert. Darin habe ich keine Beschreibung zu Einschränkungen der Telefoniefunktionen gefunden. Nach Aussage anderer Nutzer hier, können die Vorgänger Modelle als reines Modem konfiguriert keine Telefoniefunktionen mehr bereit stellen.
Daher die konkreten Fragen:
- Welche Telefoniefunktionen des Speedport Smart stehen im Access Point Modus zur Verfügung?
- Welche Einschränkungen bestehen?
- Kann ein Speedport Smart im Access Point Modus als DECT Repeater oder als zusätzlicher SIP Client an einem anderen Speedport Smart im Netzwerk betrieben werden?