eYc
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 6.450
Hallo,
Mein Internet geht (wieder) nicht mehr, der Router bekommt seit ca 9:53 Uhr keine Verbindung mehr. Die Diagnose bin ich schon durch, mit Kabeltausch, Reboots, stromlos machen. Und jetzt ist der Speedport Smart sogar im Keller, direkt am Anschluss dran, so dass ich auch die Hausverkabelung als Fehler ausschließen kann.
Heimnetz über WLAN funktioniert, kann mich auf dem Router einloggen, "Status" und "WLAN" LEDs leuchten weiß, das war's.
Nach Login im Kundencenter heißt es jetzt, am Ende der Diagnose
Ist dann das Modem defekt? Habe gerade keine Alternative, und einen kostenpflichtigen Anruf oder Techniker-Einsatz möchte ich vorerst nicht.
PS im März war das Internet schon mal weg
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/heute-vormittag-keine-verbindung-dsl-telefonie.2077014/
Magenta Zuhause S mit DSL 16 Mbit
Gruß, eYc
Mein Internet geht (wieder) nicht mehr, der Router bekommt seit ca 9:53 Uhr keine Verbindung mehr. Die Diagnose bin ich schon durch, mit Kabeltausch, Reboots, stromlos machen. Und jetzt ist der Speedport Smart sogar im Keller, direkt am Anschluss dran, so dass ich auch die Hausverkabelung als Fehler ausschließen kann.
Heimnetz über WLAN funktioniert, kann mich auf dem Router einloggen, "Status" und "WLAN" LEDs leuchten weiß, das war's.
Nach Login im Kundencenter heißt es jetzt, am Ende der Diagnose
Im Verlauf wurde mein Router erkannt, auch die Seriennummer wurde angezeigt (Screenshots siehe unten):Unsere Diagnose konnte keinen Fehler im Netz der Telekom feststellen. Als nächstes steht die Überprüfung Ihres gesamten Heimnetz, inklusive Endgeräte und Verkabelung, an. ...
Wie möchten Sie weiter fortfahren?
Ich prüfe mein Heimnetz und kehre dann wieder in die Diagnose zurück.
Ich möchte kostenpflichtige Unterstützung durch einen Service-Techniker vor Ort.
Ich möchte kostenpflichtige telefonische Unterstützung.
Ich beende hier die Diagnose und möchte keine weitere Bearbeitung.
Kann es denn tatsächlich sein, dass eine Verbindung besteht?Es wurde ein Router am Anschluss gefunden: Speedport Smart ... Die letzte Messung der Leitung hat ergeben, dass kein Kabelfehler vorliegt. ... Wir konnten einen Speedport Smart... mit dem Status "Offline" ermitteln.
Ist dann das Modem defekt? Habe gerade keine Alternative, und einen kostenpflichtigen Anruf oder Techniker-Einsatz möchte ich vorerst nicht.
PS im März war das Internet schon mal weg
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/heute-vormittag-keine-verbindung-dsl-telefonie.2077014/
Magenta Zuhause S mit DSL 16 Mbit
Gruß, eYc