Speedport-Smart1 Router kein FTP

nasar

Cadet 2nd Year
Hallo ,ich habe von der Telekom den Router Speedport-Smart1 erhalten weil der alte 724V defekt war. jetzt kann ich von meiner IP-Camera nicht mehr per FTP auf den Router_USB-Speicher zugreifen. Beim Verbindungsversuch kommt" Netzwerkfehler Router nicht gefunden". Wenn ich im Chromebrowser in der Adresszeile ftp://192.168.2.1 oder ftp://192.168.2.1/ Verzeichnis ,eingebe kommt "Seite nicht vorhanden" beim 724V ging das auch .Meine Frage hat der Smart1 Router keinen FTP-Server oder woran kann es liegen, mit dem alten Router ging es .
danke im voraus.

Wenn im Speedport-Menü kein „ftp-Server“ zu finden ist, wird wohl keiner da sein.

Scheinbar nicht, zumindest finde ich auch auf die schnelle nix im Handbuch ( bei der 724V dafür schon)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabdah
Das die Telekom dir nen Smart 1 schickt finde ich schon recht frech... Wo doch der Smart 3 schon ewig auf dem Markt ist.

Geht scheinbar nur noch per SMB Freigabe.
Stellst Dir alt ein Pi pder Pi Zero ins Netz der FTP Server macht. Oder gleich auf das eigene Web Hosting bei einem Provider.

Jabdah schrieb:
Das die Telekom dir nen Smart 1 schickt finde ich schon recht frech... Wo doch der Smart 3 schon ewig auf dem Markt ist.
Vermutlich weil der 724V nicht mehr geliefert werden kann, zur Erfüllung des evtl. bestehenden Mietvertrages?
Ansonsten würde ich den Mietvertrag kündigen und was besorgen was den Anforderungen des TE entspricht.

Jabdah schrieb:
Es ist üblich das man immer das älteste greifbare Modell bekommt, wenn das Gerät, was defekt ist nicht mehr verfügbar ist.

nasar schrieb:
Hallo ,ich habe von der Telekom den Router Speedport-Smart1 erhalten weil der alte 724V defekt war. jetzt kann ich von meiner IP-Camera nicht mehr per FTP auf den Router_USB-Speicher zugreifen.

Das Universum beweist eine unglaubliche Menge an Humor und beglückt uns mit einer Anfrage die erstaunlich ähnlich schonmal gestellt und seinerzeit auch beantwortet wurde.

Der Speedport Smart unterstützt keinen FTP-Zugriff. Falls Du den Router von Telekom gemietet hast solltest Du versuchen ein Modell zu erhalten dass mindestens dem Funktionsumfang des 724V entspricht. Das Team von Telekom hilft hier im Forum um Hilfe zu bitten wäre in so einem Fall meine erste Wahl.

Zurück
Oben