_doc_
Ensign
Habe ein kleines Problem Seiten angezeigt zu bekommen.
Verbunden ist das ganze so:
Siemens ADSL Modem -> Netgear RP614v3(2 PCs per Kabel angeschlossen) -> Speedport W 500v(1 PC per WLAN)
Netgear und Speedport sind per CAT5 Kabel an den LAN Ports verbunden.
DHCP überall deaktiviert. Die PCs haben feste IPs. Das Speedport hat die IP 192.168.0.2 bekommen, da der Netgear die IP 192.168.0.1 hat. Die PCs haben IPs zwischen 192.168.0.101 ~103. Die per Kabel an dem Netgear angeschlossenen PCs kommen ohne Probleme ins Internet. Die WLAN Verbindung steht. Auf dem per WLAN verbundenen PC, kann ich auch einen Ping auf den Netgear Router schicken und bekomme auch Antwort. Aber, weder über eine URL, noch über die entsprechende IP bekomme ich eine Antwort per ping. Beim Drahtlosnetzwerkadapter ist als DNS Serveradresse die des Netgear-Routers eingestellt. Habe auch schon DNS Server von Alice versucht. Geht auch nicht. Daran liegt es also nicht. Firewall auf dem PC ist aus. Was ist da los?![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Verbunden ist das ganze so:
Siemens ADSL Modem -> Netgear RP614v3(2 PCs per Kabel angeschlossen) -> Speedport W 500v(1 PC per WLAN)
Netgear und Speedport sind per CAT5 Kabel an den LAN Ports verbunden.
DHCP überall deaktiviert. Die PCs haben feste IPs. Das Speedport hat die IP 192.168.0.2 bekommen, da der Netgear die IP 192.168.0.1 hat. Die PCs haben IPs zwischen 192.168.0.101 ~103. Die per Kabel an dem Netgear angeschlossenen PCs kommen ohne Probleme ins Internet. Die WLAN Verbindung steht. Auf dem per WLAN verbundenen PC, kann ich auch einen Ping auf den Netgear Router schicken und bekomme auch Antwort. Aber, weder über eine URL, noch über die entsprechende IP bekomme ich eine Antwort per ping. Beim Drahtlosnetzwerkadapter ist als DNS Serveradresse die des Netgear-Routers eingestellt. Habe auch schon DNS Server von Alice versucht. Geht auch nicht. Daran liegt es also nicht. Firewall auf dem PC ist aus. Was ist da los?
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)