Speedport W 723V (erweiterte DSL Infos?)

p4nda

Banned
hallo
habe seit samstag von der telekom einen Speedport W 723V

hatte vorher ne fritz.box und dort sah man erweiterte DSL Infos (Singal / Rausch Toleranz in dB etc und das leitungsspektrum

gibt es sowas bei dem Speedport W 723V auch? weil ich finde absolut nix im router menü :( vieleicht gibt es hier auch so nen expperten modus wie bei der fritz.box?

und noch etwas das mich tierisch nervt - kann man das geräte passwort ausschalten? das geht mir gewaltig aufn sack wenn ich aufn router will vorher noch pw eintippen -.-

würd mich über infos freun von leuten die den router auch ham

schade das ich keinen anderen speedport bekommen hab den man noch fritzen hätte können^^

Nein, die Telekom möchte das auch Tante Erna und Onkel Heinz mit deren Geräten klar kommen und da können solch erweiterte Angaben/ Infos wie DSL-Angaben, -Spektrum, etc. diese Herrschaften verwirren ... und führen - so die Telekom - zu vermehrten (und unnötigen) Kontakten mit der Hotline ...

Falls du den W723V Typ B hast, dann ists ja ein Gerät von Arcadyan. Dem W921V (gleicher Hersteller) kann man mittels

https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

einige weitere Infos aus einem 'versteckten' Menü entlocken ... vielleicht gehts ja beim W723V auch

Das Passwort ausschalten/ deaktivieren ... wird glaub ich nicht gehen.

Standardmäßig bietet das Interface diese Möglichkeit nicht. Ein Expertenmodus ist mir nicht bekannt, aber das wäre ein nettes Feature.

danke euch für die antworten

es ist ein Typ A und das hidden menü zeigt keine wirkung :( schade

naja dann besorg ich mir eben fürs VDSL wieder ne fritzbox hilft ja nix :D

wisst ihr zufällig wie das läuft bei da telekom mit dem router weil der jetz gemietet is? kann man den zurück geben oda zahlt man miete nur ne gewisse zeit? (hab mich nich recht viel befasst mit dem kleingedruckten)

Es steht doch im Beitrag von mir drin, dass nur der Typ B von Arcadyan ist wie der W921V und da diese Seite funktioniert.
Der Typ A stammt von Huawei und da wird dieser Link mit großer Sicherheit nicht funktionieren ... andere Struktur innerhalb der FW ...

Eigentlich unterstützt ich solch eine Faulheit bzgl. der Mietpreise u. Staffelung nicht ... die Info bzgl. Mietpreise bekommt man auf der entsprechenden Produktseite der Telekom ... die hast du nämlich schneller rausgesucht u. angesurft, als hier die dusselige Frage einzutippen, dich dann zurückzulehnen und auf Antwort zu warten ...!

Preis pro Monat 2,95€
20% nach 24 Monaten 2,35€
50% nach 48 Monaten 1,45

... und einfach zurückgeben geht nicht. Du musst schon kündigen ... die Details dazu suchst du dir aber jetzt mal selber raus ... :D :p

Ich wollt jetzt nicht extra nochmal einen neuen Beitrag aufmachen, deswegen hab ich jetzt hier rein geschrieben.
Mein Router ist ebenfalls ein w723v, aber ein Typ B. Ich komm aber über die Adresse
https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
nicht in das erweiterte Menü. Es kommt dann:
"404 Not Found The requested page was not found on this server."
Der Router hat die aktuellste Firmware drauf. Muß man das irgendwo noch freischalten oder so?

Ja, laut Google solls wo mit dem Typ B gehen ;-)

AMDUser schrieb:
Nein, die Telekom möchte das auch Tante Erna und Onkel Heinz mit deren Geräten klar kommen und da können solch erweiterte Angaben/ Infos wie DSL-Angaben, -Spektrum, etc. diese Herrschaften verwirren ... und führen - so die Telekom - zu vermehrten (und unnötigen) Kontakten mit der Hotline ...

Das ist Unsinn, mein 700, 701 und nun mein 722 zeigen das alles an. Also ja, auch die Speedportgeräte zeigen dir diese Infos an.

also dieses hidden feature geht bei dem w723v ..
kann man nur auch net soooviel rum fuchteln oder einstellen.

ich war auch auf der suche nach mehr einstellungsmoeglichkeiten. hatte ein w702v oder welches das war mit AVM innenleben.
dieses is mir vor paar monaten leider abgeraucht bzw gestorben. fing nur noch an zu blinken und dann nichts mehr.

hab nun das w723v und vermisse einige einstellungsmoeglichkeiten :(

eine firmware von arcadyan direkt flashen geht nich oder bringt nich viel??

Man kann die Firmware für einen anderen Typ nicht flashen. Damit zerstört man das Gerät, sofern der Flash-Vorgang überhaupt möglich sein sollte.
Also: Aufpassen! :D

Zurück
Oben