Speedport W 724 V Typ C Medion 84902

fipselinho

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ka ob ich hier richtig bin, nichts passenderes grfunden, aber vll kann ja jmd helfen.
Bei uns wurde Telefon von ISDN aud IP umgestellt. Folgendes Telefon ist momentan über Kabel am Speedport angeschlossen.

https://www.medion.com/de/shop/fest...yQny9mCAbBp6KBipbIBoCFewQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Kann ich dieses Telfon ohne Kabel, also via Dect mit dem Router verbinden?

Wo und wie kann ich auf geizhals nach passenden Telefonen suchen? VoIP, schnurlos, DECT?
https://geizhals.de/?cat=phonw&xf=4028_VoIP~4195_schnurlos~4214_DECT

Ich will ein Schnurloses Telefon ein Stockwerk tiefer mit dem Router verbinden, eigene Rufnummer. Geht das mit diesem Medion oder was brauch ich da?

So ziemlich überfordert momentan...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport W 724 V Typ C Medion V

Ja, wie jedes andere Analogtelefon auch.

Der Speedport 724 bietet eine integrierte DECT Funktion. Diesen Standard gibts schon lang.
Also schaltest du die Option im Speedport zu.
Für den Fall der Fälle gibts auch ne Bedienungsaneitung.
Handbuch 724

Bei älteren Telefonen mit eigener Basis übernimmt dann der Speedport die Funktion der eigentilchen Basis.
Will heißen, dass Standort des Speedport ggf. von Relevanz ist, da dieser nun Sender, bzw. Empfänger ist.
Die Ursprüngliche Basis dient in vielen Fällen also nur noch als "Ladestation" des Mobilteils.
Rufnummernverwaltung im Menü des Speedport.
Bei IP Anschlüssen kann man dann i.d.R. 3 Rufnummern verwalten. So war es jedenfalls damals als ich für die Telekom tätig war. Jedes Mobilteil lässt sich also eigens einstellen im Menü des Speedport.

Kurzum: Via Funk (in diesem Fall DECT) lässt sich das von dir genannte Setup nutzen. Ggf. vielleicht nicht in allen Funktionen, aber zumindest die Ottonormaltelefonie lässt sich so abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, Danke.

Hab einfach mal das Kabel der Medion Basis (analog?) heraus gezogen, DECT am Router eingeschaltet, Suche am Medion Tele gestartet...gefunden und verbunden, mit dem zweiten telefon dasselbe...Kann beiden auch verschiedene Nummer zuweisen, sind 3 Nummern im Router hinterlegt. Also kann ich alles so einrichten, wie ich es brauche...

Du solltest aber beachten, dass du wahrscheinlich keine Anruferliste mehr siehst, wenn du die Medion-Geräte per DECT am Speedport anmeldest.

Das Adressbuch muss ich im Router anlegen wie ich gelesen habe?

was denn für vernünftige Funktionen?

Telefonieren und Rufnummerzuweisung funzt, reicht mir...

Die Telefonbuchfunktion des Speedports wird das Medion vielleicht benutzen können. Sofern die so was hat. Aber idR funktioniert sie nur in der Form, als das ankommende Anrufer per Name im Display erscheinen. Die Telefonbuchfunktion des Medion Sets wird sie eher nicht übernehmen. Einfach ausprobieren. Wenn Du jetzt kein Telefonbuch nutzen kannst, dann haben Deine Telefone die Nummern in der Medion Basis gespeichert. Das geht dann eben nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Google-Kontakte pflegst, hast Du schon ein Telefonbuch für den Router Fritzbox, das Du dorthin importieren kannst. Ansonsten funktioniert auch jedes ältere oder auch neuere Siemens Gigaset Telefon für die grundlegenden Telefonie-Funktionen, einschließlich der Teilnehmer-Auswahl aus dem Fritzbox-(Google)Telefonbuch. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, das Smartphone-Kontakte-Verzeichnis mit der Fritzbox zu synchronisieren. Speedport sind nicht so gut zu administrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber einen Speedport und keine Fritzbox, denn der Speedport kann gerade mit den Gigasets
aber auch gar nichts anfangen. Habe 3 verschiedene Gigasets probiert, das ist Käse hoch 3 zusammen.

Kurz googeln hilft da sehr!

LG Chris

Zurück
Oben