Speedport W 921 (V 1.44.000) Portforwarding mit DynDNS/No-IP - stehts "closed"

TwoFretsDown

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
24
Hey Jungs,
aktuell versuche ich diverse Dienste zu hosten, wie z.B. eine MySQL-DB und einen Apache-Server. Nun, folgendes:

Der Einfachkeit habe ich mir einen NO-IP-Account erstellt und damit meine IP verbunden, so, dass eine dauerhafte Verfügbarkeit garantiert ist. In meinem Router habe ich eine dynamische Portfreischaltung, sprich mit Trigger, eingerichtet. Sobald auf dem Port angefragt wird, sollte dieser freigeschalten werden.

Die Problematik ist jedoch, dass der Port immer als closed durchgeht - Sofern ich informiert bin passt ja dann die Regel im Router, da kein filtered zurückgegeben wird. Der Service läuft natürlich im Hintergrund während des Versuches. Die Firewall von meinem Windows 10 ist auch schon komplett deaktiviert.

Von daher ist nun die Frage, warum dort der Service nicht erkannt wird obwohl sie bereits laufen? Muss ich noch meine HOSTS-Datei anpassen? Habt ihr eine Idee?
 
dynamische Portfreischaltung is Mumpitz, das müsste vom Client getriggert werden und das scheint nicht zu klappen. Stell feste Richtlinien für die Weiterleitung auf der benötigten Ports auf die interne IP ein und gut is
 
Hey,
danke für Deine schnelle Antwort. Das scheint nun soweit tatsächlich zu funktionieren. Alle 4 Ports werden erkannt. Danke Dir!

Nun habe ich aber eine andere Frage: Ich habe ja NO-IP installiert und auf dem Apache-Server läuft auch eine kleine Domain, jedoch ist diese nicht über die NO-IP-Adresse erreichbar. Hier muss ich dann wohl doch noch die Hosts-Datei bearbeiten, oder?

Denn mit meiner privaten IP (192.168.x.x) funktioniert es soweit ohne Probleme.

Edit: Wenn ich in der Hosts-Datei meine private IP auf meinen NO-IP-Host verweise scheint es nun zu funktionieren, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal getestet, ob die NO-IP Adresse korrekt aufgelöst wird. Welchen Port hast du den freigeben für den Apache-Server?
 
Zurück
Oben