Timmolus
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 279
Hallo,
ich habe zuhause den Speedport W 921V der Telekom.
Bei diesem Router mach die Wlanverbindung schon lange Probleme. Dies war auch schon bei einem älteren Router der Telekom der Fall, ich weiß leider nicht mehr den namen. Auf Grund dieses Problems haben wir bereits den neuen Router bekommen der jetzt seit ca. eine halben Jahr im Einsatz ist.
Und zwar bricht in unregelmäßigen Abständen, manchmal mehrmals Täglich, manchmal auch nur 1 mal im Monat, die Wlanverbindung ab. Alle Geräte mit Wlan haben dann kein Internet sind aber scheinbar noch mit dem Router verbunden, da sie vollen Wlanempfang haben. Nur ins Internet kommt man nicht mehr. Die Lampen am Router leuchten alle ganz normal und PC´s die über Lan verbunden sind können auch ganz normal ins Internet.
Wie gesagt bestand das Problem mit einem älteren Router auch schon mindestens 1 Jahr, worauf die Telekom uns einen neuen zukommen lassen hat. Dann war es ein paar Monate gut und jetzt ist es seit ca. einem halben Jahr wieder so.
Neustarten behebt in der Regel das Problem.
Manchmal ist es so, zumindest auf meinem iPad, das scheinbar Nachrichten über iMessage noch so eben durchkommen, alle Apps zeigen aber an dass sie keine Internetverbindung haben. Auch senden kann ich nichts (könnte mich jetzt aber auch irren und das hat nichts mit dem Problem zu tun).
Zum Schluss ist noch zu sagen, dass die Firmware auf aktuellem Stand ist und dass ein Fritz Repeater 310 verbunden ist, das Problem besteht aber auch ohne den Repeater. In der nähe gibt es keine anderen Wlannetze mit denen sich die Geräte verbinden wollen könnten.
Eine bitte habe ich an euch noch, bitte formuliert eure Antworten so, dass ich sie als Leihe verstehen und umsetzen kann.
Danke schon mal.
ich habe zuhause den Speedport W 921V der Telekom.
Bei diesem Router mach die Wlanverbindung schon lange Probleme. Dies war auch schon bei einem älteren Router der Telekom der Fall, ich weiß leider nicht mehr den namen. Auf Grund dieses Problems haben wir bereits den neuen Router bekommen der jetzt seit ca. eine halben Jahr im Einsatz ist.
Und zwar bricht in unregelmäßigen Abständen, manchmal mehrmals Täglich, manchmal auch nur 1 mal im Monat, die Wlanverbindung ab. Alle Geräte mit Wlan haben dann kein Internet sind aber scheinbar noch mit dem Router verbunden, da sie vollen Wlanempfang haben. Nur ins Internet kommt man nicht mehr. Die Lampen am Router leuchten alle ganz normal und PC´s die über Lan verbunden sind können auch ganz normal ins Internet.
Wie gesagt bestand das Problem mit einem älteren Router auch schon mindestens 1 Jahr, worauf die Telekom uns einen neuen zukommen lassen hat. Dann war es ein paar Monate gut und jetzt ist es seit ca. einem halben Jahr wieder so.
Neustarten behebt in der Regel das Problem.
Manchmal ist es so, zumindest auf meinem iPad, das scheinbar Nachrichten über iMessage noch so eben durchkommen, alle Apps zeigen aber an dass sie keine Internetverbindung haben. Auch senden kann ich nichts (könnte mich jetzt aber auch irren und das hat nichts mit dem Problem zu tun).
Zum Schluss ist noch zu sagen, dass die Firmware auf aktuellem Stand ist und dass ein Fritz Repeater 310 verbunden ist, das Problem besteht aber auch ohne den Repeater. In der nähe gibt es keine anderen Wlannetze mit denen sich die Geräte verbinden wollen könnten.
Eine bitte habe ich an euch noch, bitte formuliert eure Antworten so, dass ich sie als Leihe verstehen und umsetzen kann.
Danke schon mal.