Speedport W500v oder Arcor Easybox A600 WLAN?

• Ersteller Ersteller Heiko1984
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heiko1984

Gast
Hallo Leute, wie ihr in meiner Sig seht, hab ich einen W500v und die bitswitcher Firmware darauf. Nun ist mir aber nach 4 Jahren der Router abgeraucht und brauche einen neuen. Den W500v gibt es ja in der Bucht für ca. 10 Euro. Könnte aber auch eine Arcor Box bekommen. Was soll ich nehmen? Oder doch einen anderen? Möchte nicht viel ausgeben und ich brauche gute WLAN Eigenschaften da ich durch 2 dicke Betonwände muss. Habe DSL 16000.

Danke für die Antworten schonmal.

AW: Sppedport W500v oder Arcor Easybox A600 WLAN?

die EasyBox ist ok, habe ich auch noch als ersatzrouter - von SMC
wenn du nen guten router mit viel optionen brauchst nimm die easybox
willst du einen idiotensicheren mit wenig optionen, nimm den t-com speedport

brauche gute WLAN Eigenschaften da ich durch 2 dicke Betonwände

vergiss es, nimm besser DLAN

Digital_D99 schrieb:
die EasyBox ist ok, habe ich auch noch als ersatzrouter - von SMC
wenn du nen guten router mit viel optionen brauchst nimm die easybox

vergiss es, nimm besser DLAN

Naja, bei dem Speedport hatte ich 78% Empfangsqualität durch die Wände. Kann ja sein das ein neuer da bessere Leistung hat.

Empfehlen kann ich dir den Speedport W504V.Den gibt es zu kleinen Preis in der Bucht.

Wie ist beim W504v die WLAN Signalstärke so? An diesen Router hab ich auch schon gedacht.

Digital_D99 schrieb:
Ich sehe, Du hattest noch keinen W500V mit der Bitswitcher-Firmware?!
Sonst hättest Du was anderes geschrieben...
Also ich hab hier 2x W500V und 2x WR500Voip (von Targa) auch als Access Points im Einsatz.
Günstiger und besser geht's nich.

Wo darf ich das für dich auslesen ?Übrigens ich habe auch DSL16000 und in der gesamten Wohnung störungsfreien Empfang.

Shaka schrieb:
Ich sehe, Du hattest noch keinen W500V mit der Bitswitcher-Firmware?!
Sonst hättest Du was anderes geschrieben...
Also ich hab hier 2x W500V und 2x WR500Voip (von Targa) auch als Access Points im Einsatz.
Günstiger und besser geht's nich.

Durch bitswitcher hat man echt alles in der Hand und tausende Einstellungsmöglichkeiten. Nur am Anfang sich da rein zu fitzen ist echt schwer. Und nen schönes How-To hab ich bis heute nicht gefunden.
Ergänzung ()

Guten Morgen Leute. Ich habe soeben mal zum Test eine Arcor Easy Box A600 WLAN von meiner Freundin an meine Leitung geschalten.

Im Anhang mal die Daten aus den beiden Boxen.

Die Boxen erreichen beide eine fast identische Geschwindigkeit bei wieistmeineip.

Aber rein gefühlsmäßig dauert der Aufbau einerSeite bei der Arcor minmal langsamer. Warum ist das so?

Grüße

Anhänge

• Arcor Easy Box.jpg
    Arcor Easy Box.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 191
  • Speedport W500v.jpg
    Speedport W500v.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 191
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mieten eines WLAN-Routers bei der Telekom?

T-Home Endgeräte Servicepaket DSL WLAN Router

Kaufen war gestern! Bei T-Home erhalten Sie das notwendige DSL Modem oder einen WLAN Router zusammen mit einem Endgeräte Servicepaket / Servicevertrag zum günstigen Monatspreis. Sie profitieren von regelmäßigen Softwareupdates, telefonischer Hilfe bei Problemen mit Ihren Endgeräten und einem schnellen kostenlosen Austausch bei einem defekten DSL Modem oder WLAN Router. Das Telekom Endgeräte Servicepaket gilt für die gesamte Vertragsdauer, während Sie bei einem Kauf nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren erhalten würden. Die Kosten des T-Home DSL Endgeräte Servicevertrages reduzieren sich jährlich vom zweiten bis zum fünften Jahr (im 5. Jahr z.B. 80% Preisreduktion gegenüber dem 1. Jahr).

Speedport W504V (WLAN Router)
Speedport W503V bei Telekom Speedport W504V bei Telekom 99,99 €

2,45 € / Monat 1. Jahr

2,15 € / Monat 2. Jahr

1,95 € / Monat 3. Jahr

1,45 € / Monat 4. Jahr

0,45 € / Monat 5. Jahr

Speedport W722V (WLAN Router)
Speedport W722V bei Telekom Speedport W722V bei Telekom 149,99 €

2,95 € / Monat 1. Jahr

2,65 € / Monat 2. Jahr

2,35 € / Monat 3. Jahr

1,75 € / Monat 4. Jahr

0,55 € / Monat 5. Jahr

So, der Thread kann geschlossen werden. Ich habe bei Ebay eine Fritz!Box WLAN 3170 für 45 Euro NEU ersteigert. Funktioniert einfach spitze und durch meine Wände sogar 92% Sendeleistung.

Grüße

Zurück
Oben