Speedport W501V als Bridge?

Hamschter

Lt. Junior Grade
Hallo.
Da ich mir mein Internetanschluss mit ein paar Leuten teile, läuft das ganze per Router. Nun möchte ich das Signal aus dem Netzwerkkabel an meinen Rechner und als WLan weiterverteilen und zwar mit dem Speedport 501V. Bei meinem alten WLanrouter war das alles kein Problem. Leider ist der abgeraucht und den Speedport krieg ich nicht dazu, das Internet einfach "weiter zu leiten". Dieser möchte immer selber eine Internetverbindung aufbauen.
Hat jemand vielleicht n Rat?

Hi, schau mal ob du in den Router einstellungen die Option findes PPPoE Pass-Through damit bekommt man es bei den Speedports hin also beim 701. Wenn die Option nicht da ist Werkswiederherstellung machen und einfach keine Zugangsdaten eingeben dann ist die Option Automatisch aktiv und jeder Rechner kann sich per PPOE einwählen dieses ist bei 920er der fall. Müsste also bei 501 so ähnlich sein mit Möglichkeit a oder b.

EDIT Hab mal in die Bedienungsanleitung des 501 geschaut da steht es drenn wie es geht

SpeedportW 501V als DSL-Modem nutzen
■ Als DSL-Modem kann der Speedport W 501V für Internetverbindungen und für die Festnetztelefonie
genutzt werden. Um die Anlage für Internetverbindungen zu nutzen, muss auf den angeschlossenen
Computern eine Internetzugangssoftware installiert werden und mit den Zugangsdaten eines Internetanbieters
ein Internetzugang eingerichtet werden. So baut jeder Computer die Internetverbindungen
selbst auf
. Hinweise zum Aufbau einer Internetverbindung mit dem SpeedportW 501V als DSL-Modem
finden Sie im Abschnitt „Eine Internetverbindung mit dem DSL-Router Speedport W 501V aufbauen“
auf Seite 31.

Wenn Sie den Speedport W 501V als DSL-Modem nutzen möchten, dann installieren Sie eine Internetzugangssoftware
auf allen angeschlossenen Computern und führen Sie die folgenden Schritte aus:
– Bauen Sie mit Hilfe der Internetzugangssoftware eine Verbindung zu Ihrem Internetanbieter auf.
Beachten Sie dazu die Dokumentation der Internetzugangssoftware.
– Starten Sie auf Ihrem Computer einen Internetbrowser. Sie können im Internet surfen.

Also halt einfach keine Zugansdaten eingeben so wie ich es gesagt habe und dann per PPOE Verbingung die Daten eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh hab alle Einstellungen vorgenommen (sowohl mit DHCP an , als auch aus). Zur Verkabelung: Das Netzwerkkabel, dass vom eigentlichen Router kommt, habe ich in den TDSL Port gesteckt und dann das Netzwerkabel vom Lanport des Speedport zur Netzwerkkarte im Rechner.
Leider Funktioniert das nicht. Der Rechner bekommt keine IP vom eigentlichen Router.
Jemand ne Idee?

Im Router ist DHCP an ? auch in den Netzwerkeinstellungen deiner Karte IP Adresse auf Automatisch beziehen gestellt ?

Ok ich hab ihn zumindest soweit bekommen, dass ich über Wlan rein kann und über Lan via eines zweiten Routers. Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben