Speedport W501V - Firmware

wido86

Cadet 4th Year
Hi Jungs,

ich suche ein aktuelles Firmware Update für den Speedport W501V.
Meine Mutter hat nun DSL 16k bekommen und das Teil will im Moment noch nicht.
- http://www.router-forum.de/board-sp...rt-w501v-firmware-version-28-04-08-39019.html

Auf der Homepage on T-Com habe ich schon geschaut... dort scheint der Download nichtmehr verfügbar zu sein.
- http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...rt-W-5xx-Serie/theme-2001652/Speedport-W-501V

Hat zufällig noch wer ein Firmwareupdate davon oder nen guten Tipp?

Fanke und Gruß

Hi,

ich sehe dein Problem nicht, da es auf der Telekom-Seite ein aktuelle(re) Firmware für das Gerät gibt.
Diese beinhaltet auch die Änderungen der älteren Firmware, welche notwendig für DSL 16k ist:

28.03.93 --> V 28.04.08
28.04.08 --> V 28.04.38

Die Einschränkungen sind natürlich ärgerlich, die mit der neusten Version "eingeführt" werden,
aber das Gerät würde wenigstens an dem Anschluss wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@chaos im firefox kann ich es auch nicht runterladen, klick mal auf download!
Firefox scheint es nur mit seinem "Editor" zu öffnen und dann gibts Buchstabensalat, aber kein Download.

EDIT: lade es mit dem Internet explorer runter "speichern" das update hat die dateiendung .image
wahrscheinlich verwirrt dich das, weil du keine lustige Setupexe hast die du einfach nur ausführen musst.
Du musst später auf deinen Router gehen über den Browser und die .image datei anwählen damit er das update einspielen kann.

Richtig ist auf jeden Fall die Versionsnummer für eure 16er Leitung. Nach dem Firmwareupdate sollte das Ganze funktionieren wie's soll. PS.: Ich hatte damals auch den W501V

Zuletzt bearbeitet:
@ yama03061989:

Habe gerade den Download via Firefox problemlos runtergeladen, wenn via "Speichern unter..." runtergeladen wird. Dafür gibt es sogar einen Hinweis auf der Telekom-Seite.

richtig, er hat wahrscheinlich nur den buchstabensalat gesehen und wollte eine nette Setup.exe
Natürlich geht es auch mit Firefox! Is.. ja jetzt auch wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mit dem Buchstabensalat hatte ich.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch alle. ;) Ihr seid genial.

Schönen Abend noch.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben