Speedport W503V Einstellungen

basti792

Cadet 2nd Year
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Dez. 2014
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23
Hallo

Habe seit ein paar wochen ein Riesen Ping bei Online spielen wie DOTA 2 BF4 oder ähnliches
Konnten früher zu 5 im Zimmer Dota 2 spielen ohne Problemme und jetzt gehts meistens nicht mal mehr alleine.
An was kann den das Liegen ? es wurde nichts verändert

Bin jetzt mal auf die Seite von meinem Speedport gegagen und habe eine Frage zu 2 Einstellungen


>> Gerät als DSL-Modem nutzen

>> Dynamisches DNS

Diese 2 stehen beide auf AUS sollte ich die nicht auf EIN stellen ?

Habe da echt keine Ahnung von -.-
 
Laß beide Optionen so wie sie sind. Mit der ersten könnte nur noch der Rechner online, der direkt am W503V hängt, du würdest ihn damit vom Router zum Modem kastrieren. Das will man außer in speziellen Situationen nicht.

DynDNS nutzt man, wenn man von außerhalb des eigenen LANs auf Geräte darin zugreifen möchte und nicht die täglich wechselnde öffentliche IP verwenden will, sondern einen einfacher zu merkenden Namen wie basti792.afraid.org.

Hast du deinen Rechner per Kabel mit dem W503V verbunden oder per WLAN? Wenn WLAN, dann per Kabel probieren.
 
basti792 schrieb:
>> Gerät als DSL-Modem nutzen
Wenn du dir einen WLAN-Router ohne Modem kaufst (zB einen billigen TP-Link für 20 Euro), dann braucht der natürlich ein Modem für die Internetverbindung. Stellst du beim Speedport auf DSL-Modem um, dann fungiert er eben ausschließlich als Modem, während die Router-Funktionen vom TP-Link, o.ä. übernommen werden. Normalerweise ist das AUS sofern du eben nicht einen extra Router daneben stehen hast.

basti792 schrieb:
>> Dynamisches DNS
Das bezieht sich auf eine dynamische Adressweiterleitung zu deiner Internet-IP. Diese ändert sich üblicherweise nach jeder Neueinwahl bzw. alle 24h. Willst du nun zB von außen (Hotel, Schule, Büro, Uni) auf dein NAS zugreifen, müsstest du jeden Morgen deine Internet-IP aufschreiben. DynDNS macht dies quasi automatisch und entsprechende Dienste leiten dann zB "meinewohnung.anydns.info" auf deine aktuelle IP um. Der Router meldet sich dabei automatisch bei dem Dienst an und aktualisiert eben die Internet-IP. Hast du davon nur Bahnhof verstanden, bleibt das aus :p


Die Latenz, also der Ping, hängt von vielen Faktoren ab. Im LAN ist der Ping üblicherweise <1 ms, danach hast du keinen Einfluß mehr darauf, weil nach deinem Router (Speedport) nun mal der Provider kommt. Nicht zu letzt kann auch der Zielserver, DOTA, ars**lahm sein.. Viel kannst du da nicht tun, genau genommen gar nichts abgesehen von einem Providerwechsel mit ungarantiertem Ergebnis ;)
 
Du musst dich halt selbst mal fragen ob sich die Arbeit in dein Projekt überhaupt noch lohnt. Die Telekom stellt alle Anschlüsse auf IP um, was für dich bedeutet das du eh einen neuen Router benötigst + einen neuen Anschluss welcher dein Problem lösen sollte.

Gruß
Kümmel
 
Falls du ein wenig zeit mit bringst kannste aus dem Ding auch ne fritzbox machen ...

Imho ist die telekomfirmware schlecht (dreck)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

hat bei verwandten von mir wunder gewirkt ... Musste nix mehr von kobolden in der software erzählen ^^

mfg
 
Ok dann lasse ich mal die 2 auf AUS stehen.
Denke an denn Dota servern liegt es nicht da es bei keinem hängt außer bei mir.. und das auch erst seit ein paar wochen. Versteh das nicht. Muss mal einen von telekom kommen lassen denke ich.
Danke schon mal
 
ZerHaKKeR schrieb:
Falls du ein wenig zeit mit bringst kannste aus dem Ding auch ne fritzbox machen ...

Imho ist die telekomfirmware schlecht (dreck)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

hat bei verwandten von mir wunder gewirkt ... Musste nix mehr von kobolden in der software erzählen ^^

mfg

Aha. Warum sollte man jemandem ein Produkt andrehen was er nicht benötigt? Warum ist die Telekom-Firmware schlecht? Für Endverbraucher sind sie mehr als genug.
Ergänzung ()

basti792 schrieb:
Ok dann lasse ich mal die 2 auf AUS stehen.
Denke an denn Dota servern liegt es nicht da es bei keinem hängt außer bei mir.. und das auch erst seit ein paar wochen. Versteh das nicht. Muss mal einen von telekom kommen lassen denke ich.
Danke schon mal

Musst du nicht mal außer du willst tief in die Tasche greifen. Ruf einfach die kostenfreie Hotline an oder geh in einen T-Punkt-Shop. Die sollen dir die Leitung prüfen und müssen notfalls (nicht auf deinen Wunsch) einen rausschicken.
 
Ok dann werde ich die Herren mal kontaktieren und die Leitung prüfen lasse . Wobei ich mit 1.6mb runterlade wie es immer war . Naja mal schauen
 
Hat mit deiner DL-Rate wenig zu tuen. Wenn du jemanden am Ohr hast lass dich gleich in die Technik weiterleiten ohne groß das Problem zu schildern (bestehe darauf).
 
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