Speedport W700V automatischer Reboot aktivieren

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich habe es irgendwie geschafft, den automatischen Reboot des W700V zu deaktivieren,sodass er schon seit 3 Wochen durchläuft. Eigentlich sollte das Gerät alle 24 Stunden rebooten, nur leider tut er das nicht mehr. Im Webinterface gibt es nur eine Anzeige, die besagt, wann er das letzte mal rebootet hat. Leider kann man dort nur sagen, ob er sofort rebooten soll. Gibt es im Interface eine möglichkeit seinen Zyklus zum Rebooten einzustellen, bzw ihn wieder zu aktivieren?

Danke schonmal für die Antworten,

mfg Luca

wieso willste den alle 24h rebooten ?

der macht das von alleine und wird eh per 24h-disc vom provider ausm netz gekickt ...

Moin,

ich denke Du verwechselst den Reboot mit der 24 Stunden Trennung...
Es macht Sinn den Zeitpunkt der Zwangstrennung Zeitlich zu wählen, ein Reboot alle 24 Stunden macht Null Sinn und ist im übrigen bei dem Router auch nicht einstellbar... ;)

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Hi,

ich denke auch du meinste die Zwangstrennungszeit.
Um die einstellen zu können darfst du nicht t-online als Provider auswählen sondern "Anderen Provider" auswählen und dort dein T-Onlinezugang eintragen.

So war es zumindest früher bei meinem W900V.

Gruß
Fr4g3r

Würde Sin machen wen man es einstellen könnte denn der router wird langsam wenn man ihn nicht regelmässig neu startet.Aber mir ist nur bekannt übers Menü oder Schalter
Ergänzung ()

Beim 701 war die Zwangstrennung im Menü mal sichtbar.Nach einem Firmwerupdate fand ich es aber nicht mehr

man kann da, vllt meinst du das, einstellen, dass man selbst den zeitpunkt festlegt, wann die zwangstrennung kommt... heisst dann "der zwangstrennung durch den provider zuvorkommen"

Nunja, nun läuft mein Router wieder normal, nachdem ich ihn 5 mal neugestartet habe. Früher hatte ich den Zwangsdisconnect des Providers zusammen mit einem Routerreboot gehabt. Also der Router hat auch um 4 Uhr nachts neugestartet. Aber seit 4 Wochen tut er das seltsamer weise nicht mehr. Weiß jemand woran das leigen könnte?

Also wenn Du den Speedport W700V als Router hast, geht das definitiv nicht!
Du kannst den Restart in der Routerconfig nur manuell durchführen... Bin mir da so sicher weil wir das selbe Modell haben.

so long...

Zurück
Oben