Speedport w701v kaputt nach Stromschlag

Qu1Te

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
27
Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei den Eltern meiner Freundin ist der Router Kaputt gegangen, weil eine Mehrfachsteckerleiste geschmort hat. Der Router hat da einen Schlag bekommen und läuft nicht mehr. Das war ein Speedport W701v. Deren Internetprovider ist Versatel und die haben eine 6000er DSL Leitung + ISDN. Abgesehen von dem Speedport sind noch zwei weitere Geräte in Betrieb. Einmal ein NTBA7-Split von Sphairon und einmal ein Eumex 100.

Die brauchen jetzt was neues. Kann jemand irgendwas empfehlen was die sich zulegen sollen? Gibt es vllt eine all-in-one variante bei der nicht mehr drei Komponenten wie jetzt benötigt werden? Eine fritzbox oder so? Oder ein tp-link oder sowas??
Falls es keine All-in-one Variante gibt, was soll ich denen empfehlen?




 
Kauf dir ne Fritzbox 7390. Die geht Problemlos und die Eumex kannste bei der Gelegenheit auch in Rente schicken. Ein Stromfresser weniger in der Wohnung!

Bei der Gelegenheit mal im T-Punkt vorbeischauen und sich nen neuen NTB geben lassen. Könnte sein, dass der auch was abbekommen hat!


LG

Nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist auch nur das Netzteil des Routers kaputt...
 
Gibt es auch eine alternative zur 180€ fritzbox 7390?
 
wenn es wirklich am router liegt, soll deine freundins eltern beim provider einen austausch des defekten router beantragen.
 
Na klar, Fritzbox 7490. Wobei ich vermute, dass du was günstigeres suchst. Aber WLAN-Router inkl. Telefonanlage (insbesondere ISDN) kosten natürlich Geld.
 
Zurück
Oben